Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Mütter, Letters of Note


Autor*in: Shaun Usher
Titel: Mütter - Bemerkenswerte Briefe
Reihe: Letters of Note, Band 5
Verlag: Heyne Hardcore
Seiten: 272
Erschienen: 27. April 2020

Inhalt:
Eine Sammlung der 30 schönsten Briefe rund um das Thema »Mutter« - im Geschenkbuchformat und in wunderschöner Ausstattung. Das Buch basiert auf der sensationell populären Website »Letters of Note«, einer Art Online-Museum des Schriftverkehrs, das bereits von über 70 Millionen Menschen besucht wurde. Mit Briefen von unter anderem Sylvia Plath, George Bernard Shaw, Laura Dern, Martin Luther King, Louisa May Alcott und Richard Wagner. Heyne Hardcore

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Bereits zwei Letters of Note habe ich gelesen, die mir beide gut gefallen haben, deswegen wollte ich nun auch "Mütter" lesen.
Das Buch hat wieder einen schönen Einband, welches an Baumwolle erinnert, eine abgerundete Ecke sowie ein schönes zierliches Cover. Auch das Buch finde ich schön als kleines Geschenk, wie zB. als Kleinigkeit in einem Präsentkorb. 

Auch hier kann ich nicht viel zu sagen, denn es beginnt wie in den anderen Letters of Note Bänden, mit einem Inhalt und einer Einleitung.
Vor jedem Brief haben wir eine Erklärung, die die Herkunft, die Zeit und den Fundort bestimmt. Die Briefe waren Bewegend, Traurig und nach zu vollziehen. 
Es sind wieder Briefe dabei, aus unterschiedlichen Jahrzehnten, um zu zeigen, dass Briefe immer da waren, sowie die Liebe zu unseren Müttern, oder einer Liebe von Mutter zum Kind.

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019