Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen


Autor*in: Sarah Saxx
Titel: Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
Verlag: Books on Demand
Seiten: 296
Erschienen: 19. November 2020

Inhalt:
Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ... Books on Demand
  
Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Sarah's Buch wurde zusammen mit Charlotte Taylor's neuem Buch beworben, beide Bücher spielen in Vancouver Island und Charlottes gefiel mir bereits sehr gut.
Das Cover zeigt vor allem unsere beiden Protagonisten Leanne und Easton, sowie das Setting der Geschichte, das Buch passt nicht nur vom Ort her perfekt zu dem von Charlotte Taylor, sondern auch mit dem Design und dem Titel wird ein Zusammenhang dargestellt, was ich sehr gut finde. 

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist für mich wie gewohnt, sehr gut zu lesen, einfach gehalten mit einer guten kurzen Kapitellänge, die aber schön beendet wurden, sodass man eher weiter lesen mag. Das Buch wird wie gewohnt von Sarah, aus der Ich-Perspektive erzählt, sodass wir Leanne und Easton besser kennen lernen, das Buch hat Perspektivenwechsel sodass wir jeweilige Gedanken, Handlungen und Entscheidungen besser verfolgen und nachvollziehen können. 
Das Buch steigt am Weihnachtsabend ein, wodurch sofort eine schöne Weihnachtliche Atmosphäre herrscht, wo man sich am liebsten mit einer Decke und einer großen Tasse Tee auf der Couch kuscheln möchte. Es ist jetzt die perfekte Zeit das Buch zu lesen, das es einfach zur Atmosphäre passt und ich das Buch nicht für den warmen Sommer empfehlen würde.

Durch das schöne Setting in Vancouver Island habe ich regelrecht Fernweh bekommen, bereits in Charlottes Roman gefiel mir der der Ort total und Sarah Saxx hat den Rest dazu bei getragen, 

Unsere Protagonistin ist Leanne, Ihre Eltern führen einen kleinen Outdoor Laden, in dem Sie früher oft ausgeholfen hat. Sie lebt eher zurück gezogen und neben einer besten Freundin und Ihrem Job bei einem Natur Magazin hat sie sonst keinerlei Ablenkungen. Vor Ihrem Studium war Sie mit Easton zusammen, doch nach der Trennung trennten sich Ihre Wege. 
Easton ist großer Natur und Tierfotograph in Kanada und besucht nach wie vor gerne den Laden von Leanne's Eltern und versteht sich super mit Ihnen. Nach dem Tod seiner Mutter und der Trennung mit Leanne zog er sich komplett zurück.

Beide Charaktere mochte ich sehr gerne, auch weil sie wie bekannt bei Sarah, nicht so Jung sind sondern hier 25 und 29 Jahre sind, ich finde dass dies für mich immer greifbarer ist und ich vieles den Charakteren so besser abnehmen kann. Doch anfängliche Probleme hatte ich etwas mit Leanne, durch den Gefühlseinblick der Ich-Perspektive haben wir Sie gut kennenlernen können, wodurch Sie mir zu Beginn etwas anstrengend war, doch nach dem Treffen auf Easton hat sich dies gewandelt.

Fazit:
4 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 4/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019