Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Bunte Graue Welt


Autor*in: Navika Deol und Robyn Skye
Titel: Bunte Graue Welt - Gedankensammlung
Verlag: Books on Demand
Seiten: 112
Erschienen: 10. April 2019

Inhalt:
WELCHEN SINN HAT LIEBE?
WOFÜR LOHNT ES SICH ZU KÄMPFEN?
WAS SIEHT DER MENSCH?
Manchmal reichen Gedanken, die wie Funken fliegen, um Wirkung zu erzeugen.
Entzünde das Feuer in dir, um das Grau zu verscheuchen.
Leuchte Bunt.
Erhelle die Welt.
Navika Deol und Robyn Skye zeigen in ihren Texten Licht- und Schattenseiten der Welt. Es ist die Aufgabe eines jeden Menschen, das Graue zu verscheuchen und die Welt zum Leuchten zu bringen. Books on Demand

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Navika Deol (Ihr Instagram-Account) , sowie Timo alias Robyn Skye (Sein Instagram-Account) verfolge ich bereits seit Jahren auf Instagram und Ihren Privat betriebenen Blogs, dass beide zusammen ein Buch raus bringen, ging dementsprechend nicht an mich vorbei! 

Gedankensammlungen habe ich bereits einige male gelesen, oder auch Poetry Slam Sammlungen, weswegen ich weiß, dass dies meinem Geschmack trifft, doch ich glaube, dass viele damit auch gar nichts anfangen können. Bereits Navikas "Gedankenverloren" habe ich gelesen, damals fand ich, dass es noch genug Luft nach oben hat, was Sie hier definitiv raus geholt hat. 

Das Cover finde ich wirklich wunderschön und ist ein echter Hingucker geworden, aber auch passt es absolut perfekt zum Inhalt, sowie der passende Titel. 

In "Bunte Graue Welt" wird uns von beiden Autoren in kurzen Texten und Reimen gezeigt, wie trist und auch hell die Welt sein kann. Die Texte von Navika Deol sind eher positiv und der Sehnsucht nach wahrer Liebe geltend, bei Robyn Skye ist dies eher dunkel und voll Ängsten geprägt. Die unterschiede, zwischen der bunten und grauen Welt, zeichnen das Buch aber eher aus. 

Die Texte sind zwar Klischeehaft, aber dennoch finde ich Sie kreativ und passend zur Persönlichkeit beider Autoren, die man über Social Media kennen gelernt hat. 

Das Buch hat einen deutlich höheren Beitrag von Navika erhalten, was aber nicht Negativ ist, denn ich kann mich in Ihren Texten hinein versetzen und nachvollziehen, Ihr Stil gefällt mir sehr gut, da dieser sehr emotional ist. Wie bereits erwähnt ist Robyn eher negativ gestimmt, doch dies gleicht das Positive von Navika sehr gut aus und belegt eine gute, realistische Balance. Im allgemeinen sind die Texte sehr unterschiedlich, besonders die etwas Politisch angehauchten von Robyn Skye haben mir sehr gut gefallen, da ich die Einstellung interessant und nach zu vollziehen finde.

Fazit:
Ein schönes Debüt von Robyn Skye, ich bin sehr auf sein nächstes Buch "Illusion" gespannt, auch Navika Deol fand ich ergreifend, weswegen ich mir definitiv Ihre anderen Bücher lesen mag, die mir noch fehlen. 
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019