Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Alice im Wunderland


Autor*in: Lewis Carroll
Titel: Alice im Wunderland
Anmerkung: Illustrierte Ausgabe für Kinder
Verlag: Anaconda Verlag
Seiten: 64
Erschienen: 28. September 2020

Inhalt:
Die kleine Alice begegnet dem weißen Kaninchen und der Grinsekatze. Sie nimmt Platz am Tisch der Teegesellschaft und sitzt zu Gericht mit der Herzdame und dem Törtchendieb. All die liebenswerten Figuren aus »Alice im Wunderland« haben ihren Auftritt in diesem besonderen Buch: Lewis Carroll persönlich schrieb eine Version für die ganz kleinen Alice-Fans. In ihr alles ein bisschen leichter verständlich. Die herrlichen Bilder von John Tenniel hat er kolorieren lassen und in die Geschichte eingebunden. Diese kindgemäße »Alice« in größerem Format ist ein Lese- und Vorlesespaß für Klein und Groß.

Ab 4 Jahren Random House

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Heute habe ich das schöne Büchlein erhalten und mich Abends direkt hingesetzt.
Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren gedacht und dementsprechend passend mit Bildern als Illustration von John Tenniel geschmückt, wie im nicht geänderten "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln". 

Zu beginn haben wir ein Vorwort, welches an alle

Mütter gerichtet ist, welches mir sofort gefiel, sowie das Nachwort, welches an Väter und Mütter richtet.
Wir haben vierzehn kurze Kapitel, die alle kurz und knapp die ganze Geschichte zu Alice erzählen und immer bei einige passende farbliche Illustrationen beinhalten. 
Wir haben alle Charaktere, ob der weiße Hase mit der Uhr oder unsere geliebte Grinsekatze wurden alle präsentiert und passend dargestellt. 

Das Buch werde ich auf jeden Fall an meiner kleine Cousine weiter geben, da sie mit Sicherheit viel Freude haben wird. 

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019