Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Leb das Leben, das du leben willst


 Autor*in: Sarah Desai
Titel: Leb das Leben, das du leben willst - Lass dich inspirieren zu mehr Mut, Ehrlichkeit und Soulpower 
Seiten: 256
Erschienen: 24. Februar 2020
Inhalt:
Was wäre, wenn du deine Ängste und Zweifel einfach hinter dir lassen könntest? Wie wäre es, wenn du dich traust, ein mutiges und erfüllendes Leben zu führen – ganz egal, was andere von dir denken! 

Sarah Desai hat als Coach und mit ihrem erfolgreichen Nr. 1 Podcast „The Mindful Sessions“ schon unzähligen Menschen dabei geholfen, ihre Vision zu erkennen und aktiv zu leben. In diesem Buch begleitet sie dich auf eine inspirierende Reise zu dir selbst – von deiner Vergangenheit über die gegenwärtige Situation bis hin zu zukünftigen Zielen. Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie du dich mit dem inneren Kind aussöhnst, deine aktuellen Gedanken und Emotionen positiv beeinflusst und die Zukunft so gestalten kannst, wie du sie dir wünschst.Das alles geschieht ohne starre Regeln oder falsche Versprechen: Sarah Desai ermutigt dazu, den eigenen authentischen Weg einzuschlagen. Zahlreiche heilende Meditationen, kurze Achtsamkeitsübungen und konkrete Coaching-Tipps helfen dir dabei, dich selbst in einem neuen Licht zu sehen und endlich den großen Schritt Richtung Freiheit zu gehen. Du hast es selbst in der Hand: Lass los, was du nicht mehr brauchst und entfalte dein ganzes Potential. Random House

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Durch Empfehlung bin ich auf das Buch gestoßen, bzw wollte ich dann unbedingt das Buch lesen, Sarah Desai kenne ich bereits durch Ihren Podcast, den ich auch sehr empfehlen kann, gerade weil die Folge alle so um de 15-20 Minuten gehen. 
Ich wusste gar nicht genau was mich erwartet, umso mehr war ich gespannt auf das Buch und habe mich darauf gefreut, wodurch ich positiv überrascht wurde.

Der erste sehr gute Eindruck kam bei mir, als ich gesehen habe, dass Sarah Desai Ihre Meditationen Aufgenommen hat um somit diese durchzuführen, während Sie uns begleitet. 
Das Buch ist meiner Meinung nach total schön aufgebaut und gestaltet worden, mit unterschiedlichen Teilen, Kapiteln und unter Kapiteln werden wir sehr gut durchs Buch geführt, mit einigen kleinen Sprüchen und Texten, die Mut machen sollen.
Im Buch starten wir damit, dass wir es uns bequem machen sollen, das Buch nur zur Hand nehmen, wenn wir es wirklich wollen ohne uns zum lesen zu zwingen, wir sollen durch Atmen und uns einen Tee machen. Wir gehen gemeinsam mit Sarah Desai auf eine Reise, wo Sie uns erst Ihre vorstellt, bzw Ihre Geschichte durch das ganze Buch mit nimmt. Wobei es mir an manchen stellen etwas zu viel wurde, da Sie sich bei einigen Dingen wiederholt hat, doch die Beispiele anderer Frauen haben mir sehr gut gefallen.
Wir finden einige Methoden um uns selbst zu finden, dem inneren Kind und lernen uns selbst besser zu sehen und uns durch zu setzen. 
Besonders die Audio Meditationen haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Atemübungen und die schriftlichen Aufgaben, die auch unter anderem von meinem Freund gemacht wurden.

Fazit:
Das Buch ist definitiv zu empfehlen, wobei man für Meditation und den Übungen wirklich offen sein muss, da dies sonst keinen Sinn macht. Ich war sehr überrascht, dass es mir geholfen hat, da dies für mich meine ersten Erfahrungen mit dem Thema war.
3 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019