Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Star Wars Thrawn Verrat

Autor: Tomothy Zahn
Titel: Star Wars Thrawn - Verrat
Verlag: Blanvalet, Random House
Reihe: Thrawn Trilogie, Band 3
Seiten: 464
Erschienen: 16. März 2020
Inhalt:
Großadmiral Thrawn ist die effektivste Waffe des Imperators, um die Galaxis zu unterdrücken. Seinem strategischen Scharfsinn und taktischem Geschick ist keiner gewachsen. Doch da wird gegen Thrawns Willen ein Entwicklungsprogramm mit schier unerschöpflichem Budget gestartet. Der Großadmiral erkennt, dass sich die Machtverhältnisse im Imperium geändert haben. Seine Macht, sein Einfluss und seine Privilegien stehen auf dem Spiel. Denn was ist schon seine Meisterschaft in der Schlacht gegen einen planetenvernichtenden Todesstern? Random House

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Das Cover ist auch bei diesem Band mehr als gelungen! Der Titel und das Cover selber passen wieder zu hundert Prozent zur Story und wirkt einfach sehr schön im Regal. Auch hier hat der Verlag zu einem Material gegriffen, das etwas Softer ist und schöner zu lesen (erinnert sehr an die Bücher aus dem Englischen).
Den ersten Band fand ich mehr als großartig, es war ein toller Einstieg in die Geschichte, wo uns Thrawn sehr gut vorgestellt wurde. Ich ging damals auch voller Freude an den neuen Band, doch leider war der zweite Teil sehr schwach, ließ mich Zwiespalten zurück und dementsprechend ging ich an dieses Buch ran. Doch der dritte Band schließt wieder am Vorgänger direkt an, was ich klasse finde.

Der Schreibstil ist wieder sehr gut und spannend, einfach zu lesen... Wir haben überschaubare Handlungen, die sehr gut dargestellt und beschrieben wurden. Wir haben schöne, ausgebaute Charaktere, wodurch wir die Untergebenen von Thrawn; Faro und Elis besser kennen lernen. In dem Band lernen wir Thrawn von einer anderen, neuen Seite kennen, da er in dem Band weicher ist. 
Timothy Zahn hat sich hier mühe gegeben, Thrawns außergewöhnlichen Charakter zu zeigen. Er ist wieder der Flummi zwischen den mächtigeren Charakteren und um ein Projekt zu erhalten, muss er sich beweisen und steht vor einigen Herausvorderungen. Dadurch dass er vor Problemen steht, und diese lösen möchte, kommt er einem Rätsel auf der Spur - wo sein Volk der Chiss eine Rolle spielt.

Ich bin echt traurig, dass mit dem Buch die Reihe beendet ist, da dies auch gar nicht hätte nötig sein müssen.. Noch einiges könnte ich über die Chiss erfahren und der Vergangenheit von Thrawn mit seinem Volk. 

Fazit:
Für mich ein absoluter muss als Star Wars - Fan... Wir lernen das Imperium von einer ganz neuen Seite kennen, die nicht nur dunkel und böse ist. Der Charakter Thrwan ist sehr viel mehr als ich zum beginn der Reihe gedacht hätte. 
Absolute Leseempfehlung.
5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019