Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Gelebte Träume

Autor: Nola Collin
Titel: Gelebte Träume - Auf einmal ist alles anders
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 348
Erschienen: 06. Mai 2020

Inhalt:
Es ist nie zu früh deinen Traum zu leben.
Lea wohnt in Bern und ist gerade überglücklich mit ihrem Leben. Die Probezeit bei Sales Communication als Grafikdesignerin ist bald überstanden. Auch in der Beziehung mit Marc läuft es sehr gut. Sie wäre bereit für den nächsten Schritt.
Doch seit dem Tag, an dem sie ins Büro ihres Chefs gerufen wird, droht ihr alles, was ihr wichtig ist, zu entgleiten.
In einem schwachen Moment und weil sie jemanden zum Reden braucht, erzählt sie ihre unfassbare Geschichte einem wildfremden gut aussehenden Mann. Noch unglaublicher ist allerdings, dass er behauptet, ihr helfen zu können. Aber kann Lea ihm trauen oder ist er womöglich mitverantwortlich für ihre Probleme?
Während ihr Leben aus allen Angeln gehoben wird, trifft sie zusätzlich auf eine alte Frau, die ihr den Rat gibt, ihre eigentlichen Träume zu verwirklichen. Aber das ist in dem furchtbaren Durcheinander wirklich leichter gesagt, als getan.
Wird es Lea schaffen ihre Probleme zu lösen? Traut sie sich, dem Rat der alten Frau zu folgen? Und was ist eigentlich mit dem unbekannten Mann? Amazon

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Vielen Dank an der Stelle an die Autorin, für die Chance das Buch zu lesen und meine Meinung kundtun zu können.

Anfänglich hatte ich einen holprigen Einstieg, was allerdings an den Schreibstil lag, doch ab Kapitel vier oder fünf ging es Berg auf, da ich mich daran gewöhnt habe. Der Schreibstil ist nicht schlecht, doch einfach ganz anders, es hat mich immer zu daran erinnert, wie eine Freundin von mir spricht... 
Das Cover finde ich total schön, da es so schlicht ist, es passt zum Titel des Buches und der wiederum passt super zum Inhalt.

Unsere Protagonistin ist Lea, Sie ist eine junge Grafikdesignerin und Ihr Leben scheint eigentlich gut zu laufen, Sie hat gute Freundinnen und ist glücklich mit Ihrem Freund. In der Firma wo Sie in der Probezeit ist, ist Sie auch zufrieden, da Sie einen guten Job in der Firma ergattern konnte. 
Doch am letzten Tag in der Probezeit wird Sie ins Büro vom Chef gerufen, doch Lea erwartet nur gutes, doch Ihr Tag endet in einer Katastrophe. Wie das Schicksal so will endet alles mit einem Drama, Ihr Job, Freundin und Ihr Partner Marc... Verletzt und voller Verzweiflung braucht Sie nur noch jemanden zum Reden und schüttet einem Fremden Ihr Herz aus und hofft auf seine Hilfe - Doch war das eine richtige Entscheidung? 

Ich fand die Geschichte total interessant und habe richtig mitgefiebert! Lea hat mich von Seite eins an begeistern können und ich hätte Sie am liebsten im Arm genommen. 

Fazit:
Der Roman hatte einfach alles, es war spannen, lustig, romantisch und auch zum Haare raufen, sowie stellenweise traurig... Ich habe mit Lea mit gelitten und gehofft. Das Buch habe ich an einem Nachmittag ausgelesen, da ich das Kindle mit dem eBook einfach nicht aus der Hand legen konnte.
5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 4/5
Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019