Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Orangenträume

Autor: Manuela Inusa
Titel: Orangenträume
Reihe: Band 2, Kalifornische Träume
Verlag: Blanvalet, Random House
Seiten: 432
Erschienen: 27. April 2020

Inhalt:
Endlich ist für Lucinda die schönste Zeit des Jahres gekommen: Wie jeden Juli besuchen ihre drei besten Freundinnen sie auf ihrer geliebten Orangenfarm im sonnigen Kalifornien. Der Plan: Orangen pflücken, die Sonne genießen, in Erinnerungen schwelgen und über das Leben und die Liebe sprechen – da gibt es zum Beispiel Jonah, den attraktiven Lebensmittelhändler aus dem Nachbarort, mit dem Lucinda sich mehr als nur eine Liebelei vorstellen könnte. Doch Rosemary, Jennifer und Michelle wissen nicht, dass die Farm kaum noch Gewinn macht und Lucinda kurz vor der Pleite steht. Als sie den Freundinnen offenbart, dass dies wohl der letzte Orangensommer sein wird, sind alle entsetzt. Doch sie fassen einen Plan, die Farm zu retten ... Random House

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Der erste Band der neuen Reihe von Manuela Inusa (Wintervanille) hat mir nur mittelmäßig gefallen, da mehr als die hälfte des Buches, sich nur gezogen hat und nur so dahin platschte, bevor die Story richtig anfing. 
Auch hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, es war wie gewohnt leicht und einfach, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weswegen ich es an zwei Nachmittagen auslesen konnte.
Doch ich habe regelrecht auf das Buch hingefiebert, da ich auf eine bessere Fortsetzung gehofft habe, die ich zu einhundert Prozent bekommen habe. 
Das Buch hat eine tolle Atmosphäre, da wir auf eine Orangenfarm treffen, die nur Liebe und Harmonie ausstrahlt.

Wir lernen unsere Protagonistin Lucinda kennen, die sich einmal im Jahr mit Ihren besten Freundinnen aus Kindheitstagen trifft. Wie im realen Leben hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen, wie auch die drei Freundinnen von Lucinda. Dadurch wurden Ihre Orangentage zwar nicht so Harmonisch wie erhofft, doch Manuela Inusa hat es Realistisch gehalten, was mir auch in diesem Buch gut gefallen hat. 
Alle vier Freundinnen konnte ich ins Herz schließen und habe mich so gefühlt, als würde ich zu Lucindas Freundinnen Rosemary, Jenniffer und Michelle gehören und die Fünfte im Bunde sein. Wie oft sind die Freundinnen unterschiedlich, wie auch hier, doch Inusa hat uns Ihre Gemeinsamkeiten gezeigt, wodurch wir verstehen können, wie Ihre Freundschaft so viele Jahre halten kann.  
Für mich war die Freundschaft das großte im Buch, mir hat der Zusammenhalt sehr gut gefallen, es erinnert sehr an Ihre Vorgänger Reihe.
Ich habe nicht gedacht, dass das Buch wirklich so tief geht und Themen wie häusliche Gewalt anspricht, weswegen das Buch keinesfalls Kitschig ist. Durch die Tiefgänge hält das Buch viel für uns bereit und langweilt uns keineswegs, es gibt jede menge Spannung.

Die Bücher von Inusa Stimmen einfach überein, ich Liebe Ihre Bücher, auch wenn ich Startschwierigkeiten mit dem ersten Band der Reihe hatte. Auch in diesem Buch finden wir am Ende Rezepte die ich definitiv noch ausprobieren werde.

Fazit:
Manuela Inusa hat mir mit diesem Buch das komplette Gefühltspaket beschert, sodass ich lachen, als auch weinen konnte. Ihre Bücher kann ich wirklich nur empfehlen, bei Ihren Büchern wird es einem einfach nicht Langweilig.
5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019