Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Meine beste Freundin

Autor: Sarah Alderson
Titel: Meine beste Freundin
Verlag: Goldmann, Random House
Seiten: 400
Erschienen: 27. April 2020

Inhalt:
Seit Jahren hat die unscheinbare Lizzie nicht mehr an ihre ehrgeizige Kollegin Becca gedacht. Obwohl online befreundet, nahm Becca im wahren Leben kaum Notiz von ihr und verschwand nach einem schrecklichen Unfall schließlich ganz. Als Lizzie plötzlich ein Tinder-Date mit James, Beccas attraktivem Exfreund, vorgeschlagen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Becca, die laut Facebook mittlerweile das perfekte Leben führt – Designstudio, erfolgreicher Ehemann, süßes Baby –, hätte doch sicher nichts dagegen. Doch mit Freunden wie Becca braucht Lizzie keine Feinde…  Random House

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Als mir das Bloggerportal das eBook gesendet hat, musste ich es einfach sofort anfangen, da ich nur gutes über dieses Buch gehört und gelesen habe. 
Der Einstieg war mir etwas verwirrend, was sich aber nach den ersten 30% des Buches legte, denn es beginnt mit einer Abschrift eines Telefonates mit der Polizei und wird dann mit einem Vernehmungsprotokoll fortgeführt. Ich kam anfänglich einfach nicht mit und habe mich bereits gefragt, ob es nicht besser wäre, es abzubrechen, aber weil es nur positive Meinungen gibt, bin ich dran geblieben. 
Nachdem ich verstanden habe, dass es teilweise in der Vergangenheit spielt und in der Gegenwart, sowie dass die Handlungen erzählt oder nachgesprochen werden, habe ich mich eingefunden und empfand das Buch nicht mehr als Langatmig.

Unsere Prootagonistin ist Lizzie, sie arbeitet in einem Verlagsbüro der PKW und hat unter anderem Verantwortung für die Abbuchungen und dem erstatten an den Angestellten. Sie war eher eine graue Maus und wurde weder von Frauen, den Kolleginnen, noch von der Männerwelt beachtet, sogar Ihre Mutter ist nicht gerade freundlich zu Ihr. Aber Lizzie kommt aus Ihrem Loch und verändert sich komplett, da Sie der Meinung und Ansicht ist, Hübsche und Blonde Freuen würden weiter kommen. 

Mit Kollegin und Freundin Flora, erinnert sich Lizzie an einem Dinnerabend zurück an dem Ihre Kollegin Becca unglücklich von der Treppe stürzt und sich mehr als nur Ihr Bein bricht. Lizzie beginnt das Internet zu durch forsten und entdeckt Becca mit einem neuen Nachnamen, einem Ehemann und einem Baby, welches Lizzie nicht sonderlich hübsch findet. Mit einem scheinbar perfekten Leben übergreift Lizzie die Eifersucht und schreibt Ihrer Freundin Flora eine Mail, die nicht sonderlich nett gegenüber Becca ist. 

Durch die vermeintliche Mail beginnt das ganze Geschehen eingentlich, da dies alles erst ins Rollen bringt... 
Auch da begann es dann, dass das Buch Spannung aufnahm und ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, am Sonntag Vormittag habe ich meinen Kindle die Hand genommen und bei knapp 50% weiter gelesen und konnte ab da auch nicht mehr aufhören. 

Die Charaktere haben mir irgendwie alle nicht zusagen können, zu beginn war Lizzie mir Sympathisch, doch durch den Plottwist verlief sich die Sympathie auch im Sande. Mit James und Flora konnte ich nicht anfangen, ich finde dass beide zu weinig ausgearbeitet wurden - doch Becca fand ich Wahnsinn, ein sehr großer Charakter, genau wie Lizzie. Beide Frauen waren unsere beiden Hauptcharaktere, die unglaublich eigen sind, auch wenn ich Lizzie nicht mochte, fand ich Ihre Rolle Wahnsinn. 

Fazit:
Das Buch ist wirklich zu empfehlen, mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, wie glaube ich niemand. Ich möchte auf jeden Fall Ihr bereits erschienenes Zweites Buch lesen, welches bestimmt in die ähnliche Richtung geht. 
4 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil : 3/5
Charaktere: 4/5
Handlung: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019