Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Schweige Still

Autor: Michael Robotham
Titel: Schweige Still
Reihe: Cyrus Haven, Band 1
Verlag: Goldmann, Randomhouse
Seiten: 512
Erschienen: 27. Dezember 2019

Inhalt:
Seine Kindheit birgt ein schweres Trauma, sein Leben hat er dem Kampf gegen das Verbrechen gewidmet: Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus‘ Ermittlungen sich zuspitzen, bringt sie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr … Randomhouse

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Der Psychologe Cyrus Haven erlitt als Kind ein schwers Trauma, wo er noch heute dran zu knabbern hat. Nun hilft er der Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen und investiert nun seine Zeit dafür. Dabei lernt er bei einem neuen Fall Evie Cormac kennen, die nicht wie jede andere zu sein scheint. Sie ist wuchs nach den Fängen eines Entführers zu einer intelligenten Frau auf, die ganz leicht erkennt, wenn jemand lügt. 

Ich habe mich total auf die neue Reihe von Michael Robotham gefreut, denn wer kennt nicht seine Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz - Reihe, die mir bis jetzt, sehr gut gefallen hat.
Das Cover hat der Verlag sehr gut getroffen, passend zum Inhalt harmonieren die Farben, finde ich super. 
Aber auch der Schreibstil ist gut, wie wir bereits kennen, die kurzen Sätze sind schnell lesbar, es ist  detailreich und gut geschrieben, im gesamten lässt sich dadurch der Thriller auf ein gutes Thempo lesen.Das Buch hat einige Wendungen, wodurch die Spannung erhalten bleibt und ,an Spaß beim lesen hat.
Die Charaktere gefallen mir auch hier sehr gut, der Psychologe Cyrus ist geheimnisvoll und unglaublich interessant, durch seine Vergangenheit musste ich aufhorchen und hat Ihn realer gemacht. Aber auch Evie Comac ist eine gut dargestellte Protagonistin, die die Story größer und spannender macht, dadurch dass auch Sie eine erschreckende Vergangenheit hinter sich hat.

Fazit:
Ein sehr guter, gelungener auftakt einer neuen Reihe, mit guten Charakteren, die spannend und interessant, sowie realistisch sind. Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten werden müssen.
5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung:4/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019