Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Dirty Neighbor

Autor: Sarah Saxx
Titel: Doirty Neighmbor
Verlag: Books on Demand
Seiten: 344
Erschienen: 20. Januar 2020

Inhalt:
Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen
.Books on Demand

Werbung, Rezensionsexemplar

Meinung:
Wir lernen Jaime kennen, eine junge, dynamische Redakteurin, die aus Ihrer Heimat New Haven nach New York zog, um einen Neustart anzufangen, auch wenn Sie Familie und Freunde da lassen muss. Zu beginn begleiten wir Jaime beim einleben in Ihrer neuen Wahlheimat, wie Sie New York kennen lernt und Ihre neue Wohnung in ein zu Hause verwandelt. Doch beim Einleben fällt Ihr, der Nachbar von gegenüber auf, attraktiv und gut gebaut, hat Sie den Perfekten ausblick aus Ihrem Wohnzimmer in seine Wohnung, ohne Rollläden. 
Ralph ist ein großes Tier in einer Agentur, der Chefredakteur um genau zu sein, dessen Herz noch immer durch seine vergangene Beziehung blutet. Trotz Ablenkung durch seinem Freund Callum, kommt er mit der privaten Niederlage nicht zurecht, auch nicht, als Ihm seine neue, heiße Nachbarin auffällt.

"Als wir uns ansahen, hoben sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln, das zwischen Bewunderung und ... Lust zu schweben schien."

Der neue Roman von Sarah Saxx, ganz anders als ich gedacht habe, zumindest auch im Vergleich mit der zuletzt Erschienenen Extended-Reihe, welche mich auch überzeugen konnte. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Sie einen ganz neuen Weg eingeschlagen ist, was Setting und Plot betrifft.

Zu beginn des Buches finden wir, wie immer bei Sarah, eine Playlist die man sich auch bei Spotify anhören kann, die mir wieder sehr gut gefallen hat und zum feeling im Buch passte.
Der Schreibstil gefällt mir auch in Ihrem neusten Buch sehr gut, es ist einfach und angenehm zu lesen, sodass ich mehr als die Hälfte des Buches an einem Tag verschlang. Doch es liegt auch an den beiden tollen Protagonisten Jaime und Ralph, dessen Sicht wir abwechselnd zu lesen bekommen, wodurch die jeweilige Sicht und die Gefühle des jeweiligen Charakters verdeutlicht werden können und wir beider Sorgen greifbarer dargestellt bekommen. 
Die Sorgen und Ängste die beide Charaktere haben, waren für mich nachzuvollziehen und voll und ganz realistisch von Sarah Saxx dargestellt worden. 

Nachdem Jaime einen Rückschlag in New Haven erlitt und von Ihrem Exfreund gedemütigt wurde, wollte Sie nichts lieber als einen Neuanfang in New York, was Job und Liebesleben angeht.. dass Sie da Angst hat erneut so verletzt zu werden und vorsichtig ist, verstehe ich. Genau so habe ich auch Ralph verstanden, der nicht wieder im Mittelpunkt der Gerüchte auf der Arbeit sein möchte. 
Doch beide sind Erwachsen und müssen für sich selber entscheiden und heraus finden, ob Sie noch in der Vergangenheit verharren möchten, besonders Jaime ging mit erhobenen Haupt voran.

"In einer Beziehung darf man sich regelmäßig streiten, wenn danach ordentlich gefögelt wird. Ist gut fürs Klima, verstehst du?"

In meinem Buch habe ich wieder fleißig markiert, da ich einige Male unglaublich schmunzeln musste und beide am liebsten an die Hand genommen hätte. Der Verlauf, wie beide sich kennen gelernt haben und sich nahe gekommen sind, hat mir sehr gefallen, da ich damit auch gar nicht gerechnet habe. Das Buch ist ganz anders als die Bücher, die ich bereits von Ihr gelesen habe, doch es hat mir sehr gut gefallen. 
Der Weg war wirklich steinig, Sarah hat aber eine gute Story drum herum verpackt, dass es Authentisch wirkt und tolle Nebencharaktere eingebaut, gerne würde ich mich mit an den Tisch zu Ralphs oder Jaimes Familie setzen und die Freude und Ehrlichkeit mit erleben. 
Beide Charaktere haben Ihre Geheimnisse, waren aber dennoch Ehrlich und Offen zueinander, was mir wirklich gefallen hat, da ich mir das auch gewünscht habe.

Fazit:
Ich freue mich sehr auf Sarah Saxx nächstes Buch, Sie ist sowohl als Autorin und Mensch wirklich klasse. Mit Jaime und Ralph hat Sie eine schöne neue Geschichte erschaffen, die sehr realistisch gewirkt hat und einen oftmals schmunzeln lässt. Erotik Szenen hat Sie gut eingesetzt und nicht übertrieben, was gut in die allgemeine Geschichte passte. 
Das Buch liest jetzt sowohl mein Partner, als auch eine Freundin, was mich umso mehr freut!
5 von 5❤
Cover: 5/5
Erzählstil: 5/5
Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019