Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Im Schatten des Schwertes

Autor: Julie Kagawa
Titel: Im Schatten des Schwertes
Verlag: Heyne, Randomhouse
Reihe: Band 2, Schatten-Reihe
Seiten: 496
Erschienen: 11. November 2019



Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Inhalt:
Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte … Amazon

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Buch!
In der Rezension sind Spoiler des ersten Bandes enthalten.

Das Buch ist der zweite Band der Schatten - Reihe, der erste Band "Im Schatten des Fuchses" hat mir sehr gut gefallen, doch leider war dieser mit einem Riesen Chliffhänger beendet worden, weswegen mich total auf den zweiten Band gefreut habe.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, es war super gut zu lesen und die Seiten gingen schnell vorbei.
Wie der erste Band hat auch der zweite ein unglaublich schönes Cover, welches vom Original übernommen wurde. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, es noch in Folie zu Fotografieren, da es noch besser rüber kommt.
Innen finden wir nicht nur eine tolle farbige Karte mit den Orten und Schauplätzen der Handlungen,  sondern auch ein Glossar, welches mir nur zu gute kam!
Auch die Japanischen Mythen wurden wieder gut eingebaut.

Das Buch geht voller Abenteuer weiter, was mir sehr zugesagt hat, genau deswegen mochte ich auch so en ersten Band. Doch im zweiten hat es sich leider teilweise gezogen, weswegen es im mittleren Teil etwas schwächer ist.

Yumeko ist zusammen mit Meister Jiro, Okme, Daisuk und Reika auf dem Weg in den Tempel, um die Schriftrolle in Sicherheit zu bringen. Doch währenddessen konnte sich Haikaimono aus dem Schwert befreien und hat nun volle Kontrolle über Tatsumi übernommen.
Nun lassen Yumeko die Gedanken nicht los, die sich nur um Tatsumi kreisen, weswegen er sich auf die Suche macht. Er möchte Haikaimono zurück ins Schwert sperren... 
Doch dies ist nicht nur schwerer als gedacht, da sich ein neuer Gegner erhoben hat, der Interesse an die Schriftrolle zeigt.

Wir lernen tolle neue Charaktere kennen, aber auch neue Perspektiven, die wir im ersten Band nicht kannten. Ich fand es super die Sicht des Bösen lesen zu können, da ich es so nun noch nie gelesen habe, sowie die Sicht eines Geistes. Die Nebencharaktere waren in diesem Band presenter als wir es aus dem ersten kannten.
Außerdem fand ich es auch hier toll, wie die Gestaltenwanderin Yumeko ausgebaut worden ist, ein wirklich toller Charakter.
Im Vordergrund steht nun eher Haikaimono, nicht mehr Tatsumi wie im ersten Band, was natürlich auch schlüssig ist, mir aber gefiel.
Was ich allerdings als eher nervig empfand war der eisernen Wille von Yumeko, um Tatsumi zu retten, was nun eher als unmöglich erscheint und noch immer die Gefühle eher verleugnet, obwohl diese offensichtlich sind.
Fazit:
Die Schwächen im mittleren Teil haben sich tatsächlich sehr gezogen, weswegen ich nun nicht so von dem Buch begeistert war, wie vom ersten. Der Glossar war mir auch hier wieder eine große Hilfe, ich bin sicher dass einige da keine Probleme mit haben, doch ich muss oft nachschlagen.
Dennoch bin ich auf den zweiten Band sehr gespannt.
3 von 5❤
Cover: 4
Erzählstil: 3
Handlung: 3
Charaktere: 4

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019