Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Vernunft und Gefühl

Autor: Jane Austen
Titel: Vernunft und Gefühl
Verlag: Penguin
Seiten: 416
Erschienen: 09. September 2019

Unbezhalte Werbung, Rezensionsexemplar

Inhalt:
Der Klassiker in wunderschöner neuer Ausstattung

Die eine ist voller Lebenslust und Temperament, die andere beherrscht und vernünftig … Marianne Dashwood ist das genaue Gegenteil ihrer älteren Schwester Elinor, und so stürzt sie sich nach dem Tod ihres Vaters kopflos in eine Romanze mit dem begehrten Frauenschwarm John Willoughby – und wird bitter enttäuscht. Doch als auch Elinor entdeckt, dass sie von dem Mann ihres Herzens hintergangen wurde, müssen die ungleichen Schwestern lernen, dass sie den Weg der Liebe nur mit Unterstützung der jeweils anderen finden können ... Random House


Meinung:
Ich habe bereits Stolz und Vorurteil bei mir im Regal stehen, ich hatte es einmal begonnen, dann jedoch abgebrochen.
Dadurch dass mir einige zu diesem Buch geraten haben, habe ich mich gefreut, als ich es nach Anfrage bekam.
An das Buch ging ich mit viel mehr Motivation und Elan, ich habe mich auf das Buch total gefreut, da ich gespannt war wie nun die Geschichte zwischen Austen und mir weitergeht...

Komischerweise kam ich nun sehr gut mit dem Schreibstil zurecht, weswegen ich es nicht aus Gründen wie Kopfschmerzen weg legen musste, wie es bei "Stolz und Vorurteil" der Fall war. Ich habe es gestern Abend begonnen und heute Vormittag beendet, womit ich gar nicht gerechnet habe. 
Die Unterschiedlichkeiten und die jeweilige Geschichte der Geschwister Marianne und Elianor haben mir sehr gut gefallen! Ich kam sehr gut in die Geschichte und deren Leben, mich hat diese auch wirklich mitgenommen und war gespannt wie die beiden Schwestern den Weg gemeinsam versuchen zu gehen.
Ich habe mich regelrecht verbunden Gefühlt und fand die Geschichte einfach klasse, da ich dieser auch gut folgen konnte.
Die Charaktere konnte ich sehr gut auseinander halten und hatte auch keine Schwierigkeiten mit den Namen der vielen Charakteren, da ich sie direkt gut zu ordnen konnte. 

Meine Vermutung zu dem anderen Jane Austen Roman ist nun, dass ich vielleicht mir selber zu viel Druck aufgebaut habe, dass mir diese gefallen muss. Die Geschichte liebt und kennt ja jeder. Denn ich habe mich bereits einige Male ertappt, dass mir die gehypten Bücher nicht gefallen haben, da auch ggf die Erwartungen zu Hoch angesetzt sind und ich hierbei eventuell nicht mit solch einem Schreibstil gerechnet habe.

Doch da mir das Buch und vor allem die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern so gut gefallen haben, freue ich mich sehr "Stolz und Vorurteil" noch eine Chance zu geben.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch mit schönen Charakteren, die mir sehr gefallen haben und mir lange im Kopf bleiben werden. Die Story war zwar nicht groß, aber gut ausgefüllt und durchdacht.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke die ich von Jane Austen lesen werde.

4 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019