Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Kontaminiert - Toxisch verstrahlt

Autor: E. R. Swan
Titel: Kontaminiert - Toxisch verstrahlt
Verlag: Books on Demand
Reihe: Kontaminiert, Band 2
Seiten: 408
Erschienen: 06. März 2018




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Inhalt:
Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Sie ist verstrahlt und noch immer lastet die Finsternis schwer auf dem Planeten.
Praesidium City hat Denyra und Daniel Sicherheit versprochen - sowohl vor der Strahlung als auch den Gefahren, die in der Finsternis auf sie lauern. Doch als Daniel plötzlich spurlos verschwindet, wird ihnen schnell klar, dass die Mauern Praesidium Citys sie nicht vor allem bewahren können. Ihr Kampf um Leben und Tod zwingt sie, die sichere Stadt zu verlassen.
Doch wohin könnte man flüchten, wenn der Rest der Welt verstrahlt ist und sich in der Finsternis eine Armee formiert, die immer näher rückt? Books on Demand

Meinung:
Bereits der erste Band hat mich überzeugen können, selten lese ich Dystopien, aber die kann man nur Empfehlen.

Das Buch habe ich schon vor einer Weile beendet, kam jedoch erst jetzt dazu eine Rezension zu schreiben.. Ich musste auch das Buch erst mal sacken lassen.

Auf die Fortsetzung habe ich mich sehr gefreut, da der erste Band einen mit einem fiesen Chliffhänger zurück lässt und vor allem Fragen.

Die Aufmachung des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen, sehr harmonisch mit dem vorherigen Band und auch vor allem passend zur Geschichte.

Auch in diesem Buch gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr gut, denn er ist lebhaft, nahebringend, gefühlvoll und auch flüssig geschrieben, weswegen ich das Buch nun mehr nicht aus den Händen legen konnte.

Wir begleiten vor allem drei Charaktere Denyra, Daniel und Valeria, deren Sichtweise wir abwechselnd in den Kapiteln nahe gelegt bekommen. Natürlich erfahren wir wieder viel von den neben Charakteren, die mir wie die drei Protagonisten sehr gut gefallen haben. Noch immer bin ich vor allem von Daniel begeistert und einfach hin und weg, einfach verliebt.
Natürlich trägt der Perspektivewechsel dazu bei, dass wir die Protagonisten besser begleiten können und wir mehr Eindrücke bekommen. Um uns auch zu unterstützen hat sich die Autorin und der Verlag wieder dazu entschlossen, den Namen, das Datum und auch den Ort des Geschehens als Titel des Kapitels aufzuschreiben.

Bereits nach den ersten paar Seiten war ich wieder im Geschehen drin und habe mit gebangt, da das Buch schonungslos und spannend ist.
Ich möchte nicht zu viel vom Buch erzählen, weswegen mir die Rezension sehr schwer fällt, da all meine Notizen voller Spoiler ist.
Das Buch greift an, ist ehrlich und vor allem direkt, was mich oft hat durchatmen lassen müssen, da mir alles so real vorkam.
Noch nie habe ich eine derartige Dystopie gelesen, da diese einem auf die Füße tritt und einem hat miträtseln lassen.

Fazit:
Eine unglaublich gute Dystopie, die mich Fragend zurück gelassen hat! Ich brauche unbedingt den dritten Band und freue mich sehr auf das Ende der gesamten Reihe, auch wenn mich das auch traurig da lässt.
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019