Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Vernichtung

Autor: David Lagercrantz
Titel: Vernichtung
Verlag: Heyne
Reihe: Millennium-Reihe, Band 6
Seiten: 432
Erschienen: 26. August 2019




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Inhalt:
Ich werde die Jägerin sein und nicht die Gejagte

Ein Obdachloser wird tot auf dem Stockholmer Mariatorget gefunden. In seiner Jackentasche findet sich die Telefonnummer von Mikael Blomkvist. Als eine DNA-Analyse ergibt, dass der Obdachlose ein sogenanntes Super-Gen besaß, das nur in einer bestimmten Ethnie in Nepal vorkommt, wird Blomkvist hellhörig und nimmt die Recherche auf. Lisbeth Salander hält sich unterdessen in Moskau auf, wo sie einen Anschlag auf ihre verhasste Schwester Camilla plant. Blomkvist bittet Salander um Unterstützung, und sie findet heraus, dass der Obdachlose ein Sherpa war, der an einer dramatischen Mount-Everest-Expedition mit tödlichem Ausgang teilgenommen hatte. Blomkvist kontaktiert einen der Überlebenden der Expedition und verschwindet plötzlich spurlos. Salander macht sich sofort auf die Suche nach ihm. Sie spürt, dass Blomkvist in großer Gefahr schwebt. Amazon

Meinung:
Ich gehöre zu den Lesern, die Stieg Larssons Idee mit der Millennium-Reihe hatte, liebt, auch wie David Lagercrantz diese fortführt.
Die vorherigen Bände habe ich gelesen und geliebt, es ist einfach immer Spannend und interessant, was aber auch an den Charakteren wie Mikael liegt, den ich bereits bei den ersten Seiten des ersten Romans ins Herz geschlossen, was bei Lisbeth natürlich ebenso der Fall war.

Wie immer empfehle ich die Bücher in der Reihenfolge zu lesen und nicht mittendrin anzufangen, um die Handlungen, sowie Entscheidungen besser nachvollziehen zu können.
Die vorherigen Bücher waren bereits sehr komplex und hatten viel Handlung, die jedoch kontrolliert und abgestimmt waren, auch in den sechsten Band ist es so. Es wird einfach nicht langweilig, da jedes mal etwas neues passiert was einen aufhorchen lässt, auch wenn teilweise die Luft raus war, da ich mir das Nächste denken konnte.

Die beiden Charaktere Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander stehen natürlich als Protagonisten im Vordergrund und füllen die Story aus, doch etwas mehr Biss hatten die vorherigen Bände schon, wo man sagen konnte 'ja das konnte mich wirklich im Buch überzeugen'... Auch wenn ich die Thematik sehr aktuell und gut aufgegriffen fand!
Doch eben weil es ein Buch aus der Millennium-Reihe war und ich den Schreibstil sehr gerne mag, wodurch man gut vorran kommt, gibt all das dem Buch keinen Abbruch.

Fazit:
Ich hoffe auf einen weiteren Band und fand das Buch super, weswegen ich es nur empfehlen kann, wie die vorherigen Bände!
4 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019