Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Schokolade aufs Brot

Autor: Simona Pindeus
Titel: Schokolade aufs Brot
Verlag: Books on Demand
Seiten: 340
Erschienen: 17. Juli 2019




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Inhalt:
Eine locker - fluffige Liebeskomödie mit Wortwitz und Herz...

Eines kann die unkonventionelle Kinderärztin Flora Sandig bei ihrem Neuanfang gar nicht brauchen: diesen irritierenden Kollegen. Sie hat schon genug Bälle zu jonglieren, seit sie mit ihren Kindern wieder bei den Eltern eingezogen ist. Das Zusammenleben in der Drei-Generationen-WG bietet ausreichend Zündstoff, doch bald fliegen auch knisternde Funken zwischen ihr und dem gebügelten Julian Klee.
Eine Dienstreise nach Glücksburg an die Ostsee bringt keine Abkühlung, sondern heizt die Stimmung weiter auf.
Eine romantische Komödie mit einem bunten Durcheinander aus Zimtzahnpasta, schielenden Cockerspaniels, einem Oldtimer namens Hermann sowie verhängnisvollen Buschbohnen. Und natürlich: Schokolade. Books on Demand

Meinung:
Ich weiß gar nicht, wie ich das tolle Buch rezensieren soll, da mir wirklich die Worte fehlen. 
Als erstes hat es mir unglaublich viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen, oft musste ich schmunzeln oder gar lächelnd den Kopf schütteln... 
Die liebe Simona Pindeus hat einen tollen Schreibstil, er ist total flüssig und eben humorvoll, auch wenn ich Anfangs etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu kommen, war dies auch nach den ersten dreißig Seiten vergessen. Die Geschichte um Flora, Ihrem Alltag und vor allem Liebesleben hat mich total eingenommen und mich fest gehalten, ich konnte nicht anders als weiter zu lesen.

Eigentlich geht Ihr Leben drunter und drüber, Flora und Ihr Mann haben sich getrennt, Sie hat einen neuen Job in dem Sie sich noch unsicher ist und Sie wohnt wieder bei Ihren Eltern, in Ihrem Kinderzimmer. Alleine diese Tatsachen haben mich an dem Buch gehalten, weil ich wissen musste, wie es bei Ihr im Leben weiter geht.
Die Protgonistin Flora ist eine tolle Frau, Sie hätte ich gerne als Freundin oder Nachbarin, auch um Ihr unter die Arme zu greifen oder Ihr mit Schokolade aushelfen zu können.

Ab wann wurde das Buch richtig gut?
Die totale Spannung kam auf, als Flora sich ausgerechnet in Ihrem Kollegen verlieben musste, weswegen nun auch Konflikte aufkommen. Doch dennoch versucht Flora alles um Ihr Leben mit Ihren Kindern zu meistern, auch wenn Ihre Eltern Ihr im Weg stehen, und Ihre Trennung zu verarbeiten.
Auch wenn Flora es nicht leicht hat, hat die Autorin einen tollen Spagat zwischen realistisch, berührend, ehrlich und auch humorvoll gemeistert.

Neben unglaublich vielen Protagonisten haben natürlich die Kinder von Flora einen Platz eingenommen, haben Flora jedoch nicht verdrängt, bzw sich nicht in den Vordergrund geschoben. Denn die beiden Kids sind eben Kind geblieben, nur nebenbei erwähnt, wenn es eben gerade zur Situation gepasst hat, was ich wirklich toll fand! Es geht in dem Buch nämlich nicht darum, dass Flora eine Alleinerziehende Mutter ist, es geht um viel mehr, was wundervoll verpackt wurde.
Tolle Charaktere die verflochten sind und vielfältige Beziehungen haben, mit Problemen des Charakters, welches nicht aus der Luft gegriffen wurde, sondern aus dem echten Leben.

Fazit:
Selten habe ich eine so tolle, ehrliche und humorvolle Geschichte gelesen, die Lust auf das Leben, die Liebe und Schokolade macht.
Über ein weiteres Buch von Simona Pindeus würde ich mich unglaublich freuen, ich werde definitiv eine treue Leserin bleiben!
5 von 5🍫

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019