Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Neun Fremde

Autor: Liane Moriarty
Titel: Neun Fremde
Verlag: Diana
Seiten: 528
Erschienen: 26. August 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern: In einem abgelegenen Wellness-Resort treffen fünf Frauen und vier Männer aufeinander, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Sie alle sind in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Denn nichts ist so, wie es scheint in Tranquillum House … Diana - Random house

Meinung:
Viele Blogger haben mir das Buch empfohlen, da es etwas anderes sein soll und es Sie überzeugen konnte, natürlich habe ich mich dann an das Buch gewagt.

Der Einstieg war einfach, der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen, dennoch hat er Charakter und hebt sich in gewisser Weise von meinen letzten Büchern ab. 
Die Charaktere die wir langsam nach und nach kennenlernen ist völlig unterschiedlich, von einer Autorin die sich etwas gehen lies bis hin zu einem jungen Mädchen, die zu sehr auf sich achtet.
Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und eben unterschiedlich, die Autorin hat uns gut in die Charaktere einsehen lassen, die sich die Schichtweise ändert. Wir erfahren durch die jeweilige Sicht, warum der Charakter sich überhaupt für das Tranquillum House entschieden hat und warum er so in der Vergangenheit und der Gegenwart handelt. Ich finde es immer wieder toll, wenn wir einen Charakter kennenlernen können, da wir so auch die Gedanken und Motivationen erfahren.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt, da Sie ganz anders war, als ich erwartet habe, auch gab es einige Plot-twist, womit ich gar nicht gerechnet habe.
Ich habe mich nicht eine Seite lang gelangweilt, da man auch in jedem Kapitel etwas neues erfuhr, was natürlich auch daran lag, dass die Kapitel abwechselt von den ganzen Charakteren handelten und wir eben immer eine neue Sichtweise bekamen.

Natürlich fand ich das Tranquillum House als Resort sehr interessant, wo eben das 10 Tägige cleansing angeboten wird. Auch die ganzen Maßnahmen die das Resort vorgeben haben mir gefallen, da ich es verrückt finde, sich dafür zu entscheiden. Doch hilft es sich selber wieder zu finden, Veränderungen durch zu führen und zu erfahren, was man will.

Fazit:
Das Buch hat mir echt gut gefallen, da es auch eben mal was anderes war, was ich sonst lese! Tolles Buch mit einer guten Idee, sowie Charakteren. Gerne hätte ich einige davon kennen gelernt und ab und an im Arm genommen.
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019