Direkt zum Hauptbereich

Rezension - GIER (Hörbuch)

Autor: Marc Elsberg
Titel: GIER - Wie weit würdest du gehen?
Sprecher: Dietmar Wunder
Verlag: Random House Audio
Laufzeit: 8 Std, 18 Min, gekürzte Lesung
Erschienen: 25. Februar 2019




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

Inhalt:
Wenn Fiktion zur Realität wird, dann macht Marc Elsberg einen Bestseller daraus! Nach BLACKOUT, ZERO und HELIX der neue Thriller zu einem explosiven Thema.

»Stoppt die Gier!«, rufen sie und »Mehr Gerechtigkeit!«. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger – die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Nationale und internationale Konflikte eskalieren. Nur wenige Reiche sind die Gewinner. Bei einem Sondergipfel in Berlin will man Lösungen finden.
Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch dazu wird er nicht mehr kommen. Bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent – aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen … Amazon

Meinung:
Ich habe mich unglaublich auf das Hörbuch gefreut, da mir 'Blackout' und 'Helix' bereits gut gefallen hat, 'Zero' liegt bereits auf meinem SuB.

Doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen, beziehungsweise nicht halten, denn immer wieder habe ich das Hörbuch aus gemacht, weil ich lieber ohne gekocht oder geputzt habe, da meine Gedanken einfach weg geschliffen sind und ich unkronzentriert wurde und das gesagte gar nicht verstanden habe.
Oft musste ich zurück spulen, weil ich gar nicht verstand, was Dietmar Wunder mir gerade sagen wollte, was ich echt ärgerlich finde und bedrückend.

Ich denke, dass die Geschichte eigentlich sehr Interessant, Spannend und auch Lehrreich ist, auch Wissenschaftlich, doch es war mir viel zu kompliziert, zumindest so als Hörbuch. Die Geschichte sollte eher gelesen werden, da ich von mir weiß, dass ich dann Dinge besser Nachvollziehen kann.
Doch ich muss sagen, dass ich 'Blackout' und 'Zero' sehr fachlich und gut recherchiert empfand, doch hier fehlte es mir einfach.

Auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht identifizieren und sie gefielen mir einfach überhaupt nicht. Schade dass es so schwer verständlich und doch irgendwie langweilig und 08/15 ist...

Fazit:
Ich bereue es gar nicht, dass ich das Hörbuch habe abbrechen müssen und mich interessiert es auch ehrlich gesagt gar nicht, wie es weiter gegangen wäre und es ausginge. 
Anfangs habe ich überlegt mir vielleicht das Buch zu bestellen, bzw Gebraucht zu kaufen, doch ich denke, dass ich es nicht tun werde.
Ich hoffe der nächste Elsberg überzeugt mehr.
1 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019