Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Zimtzauber

Autor: Katrin Koppold alias Katharina Herzog
Titel: Zimtzauber
Verlag: Books on Demand
Seiten: 152
Erschienen: 04. Juni 2019






Unbazahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Stell dir vor, du hast Pech! - Zum Glück.
Die Buchhändlerin Elisa ist nicht abergläubisch. Doch seit sie aus Versehen den attraktiven Schornsteinfeger zu Fall gebracht hat, geht in ihrem Leben einiges schief. Nachdem ihr eine Wahrsagerin auf einer vorweihnachtlichen Party eine tiefschwarze Aura bescheinigt und furchtbares Pech prophezeit, wird ihr klar: Sie muss den Mann aufsuchen und ihn um Verzeihung bitten. 
Das ist allerdings gar nicht so einfach. Denn der Schornsteinfeger hat sich über Weihnachten in die Abgeschiedenheit der Berge zurückgezogen und ist überhaupt nicht begeistert, als Elisa auf einmal dort auftaucht und ihn mit Aufmerksamkeit überschüttet. Bis ein Unfall am Heiligen Abend die beiden unerwartet zusammenschweißt ... Books on Demand

Meinung:
Ein Weihnachtsbuch?
Ja. 
Im Sommer?
Ja.
Warum????
Es ist Katharina Herzog... beantwortet dies nicht die Frage..?

Da das Wetter zur Zeit nicht das beste bei uns in Dortmund ist, habe ich nun dieses Exemplar gelesen. 
Es ist eine Kurzgeschichte und umfasst rund 150 Seiten, weswegen ich es an einem Vormittag auch sofort durch hatte, natürlich ist auch der schöne Schreibstil von Katharina Herzog schuld!

In paar Worten kann ich das Buch so beschreiben, dass es herrlich amüsant ist und unterhaltsam ist, es einfach glücklich macht.
In dem Kurzroman handelt es sich um die letzten turbulenten Tagen vor den Feiertagen, der Buchhändlerin Elisa.
Die Geschichte wir in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch wir Elisa natürlich besser kennenlernen und auch verstehen, auch Ihr Problem mit Richard, wird uns so besser nahe gebracht. Im großen und ganzen ist Elisa zufrieden mit Ihrem Job und Ihrem Leben, doch gerade vor den Feiertagen läuft einfach alles drunter und drüber bei Ihr.

Mir hat es große Freude bereitet dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon jetzt es im Winter zu rereaden.

Fazit:
Ich liebe einfach die Bücher von Katharina Herzog und lese diese unglaublich gerne, schön dass Sie auch mal eine Kurzgeschichte geschrieben hat und auch dazu ein Winterbuch, das so unglaublich süß ist.
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019