Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Izara, Sturmluft

Autor: Julia Dippel
Titel: Izara - Sturmluft
Verlag: Thienemann - Esslinger
Seiten: 448
Reihe: Band 3
Erschienen: 15. Juni 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf … Thienemann - Esslinger Verlag
Meinung:
Ich liebe IZARA!
Bereits von Band 1 - Das ewige Feuer und Band 2 - Stille Wasser war ich von Grundauf voll und ganz begeistert und unglaublich in den Schreibstil, die Protagonisten und natürlich der Story verliebt!

Der zweite Band hat mich schwer zurück gelassen und ich war sehr hibbelig auf den nächsten Band.. Doch ich wollte mich etwas zurück halten, da ich wusste, dass mir dieser auch gefallen wird und ich dann auf den vierten hin fiebern muss!
Aber wie auch der erste und zweite Band, hat mich dies auch leer zurück gelassen, mit schwerem Herzen.
Wie auch vorher kam ich schnell in die vorführenden Geschichte hinein und war von der ersten Seite an gefesselt, weswegen die Seiten nur so dahinflogen.

Wie auch in den vorherigen Bänden, mochte ich die Protagonistin Ari unglaublich gerne, doch nun hat Sie sich selbst übertroffen, denn Sie ist nun eine noch stärkere Protagonistin.
Der gesamte dritte Band war für mich, zutiefst Herzzerbeißend, intensiv und unglaublich emotional... Ich habe mit Ari viel mit gefühlt und mich teils wie Sie gefühlt, zumindest hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, Ihre Schmerzen zu spüren.
Gelitten, gehofft, gekämpft, geliebt und auch geweint habe ich mit Ari zusammen, was für mich in diesem Buch eine menge aus macht.
Noch nie konnte mich eine Autorin, ein Buch, geschweige denn eine Protagonistin so tief mit reißen und fühlen.

Doch auch in diesem Band lernen wir neue Charaktere kennen, für mich ist der dritte Band auch dahingegen der stärkste. Alle Charaktere, sei es von Beginn an oder die nun hinzu gekommen sind, liebe ich einfach, Sie sind gut ausgebaut und jeder einzelne ist anders. Julia Dippel schaffte es Verbindungen aufzubauen, die ich vorher nie hatte, zu keinem Buch oder Charakter.
Julia Dippel ist eine einzigartige Autorin, ich liebe Ihr geschriebenes Wort und ich weiß nun jetzt schon nicht mehr, was ich ohne Izara machen soll.. ohne Ari.

Das Buch hat mir eine Achterbahn der Gefühle beschert, ich liebe es und hasse es zugleich, da Julia Dippel mir mein Herz raus gerissen und nun auch drauf herum GEWrammelt hat. Voller Kraft und Magie, gefährlicher Magie.. hat Julia Dippel tolle Bücher erschaffen.

Fazit:
Izara reißt dein Herz heraus, doch Ari versucht es zusammen zu setzen...
Eine unglaubliche Reihe die mehr als fünf Sterne verdient, mehr als ein Jahreshighlight!
Ich freue mich bereits sehr darauf den vierten Band in den Händen zu halten und ich hoffe sehr, das dieser ein Happy End hat und mich nicht so zum weinen bringt, denn nun könnte ich wieder Tränen vergießen.
Vielen Dank an den Verlag, Ihre Ansprechpartnerin und natürlich Julia Dippel für diese unglaublich Reihe!
5 + von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019