Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Blutacker

Autor: Lorenz Strassen
Titel: Blutacker
Reihe: Nicholas Meller Reihe, Band 2
Verlag: Heyne
Seiten: 352
Erschienen: 12. November 2018





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen! random house

Meinung:
Natürlich habe ich bereits den ersten Band (Angstmörder) gelesen, welcher mir ganz okay gefallen hat. Meine Hoffnung war, dass der Storyverlauf besser und vor allem Spannender ist, doch ich wurde enttäuscht.
Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, da der Autor vieles aus dem vorherigen Band noch einmal erwähnt.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und die Farben springen direkt ins Auge.. Der Autor hat auf seiner Instagram Seite einen Vergleich mit dem Borussia Dortmund und dem FC Bayern gezogen, welches ich sehr passend fand. 
Dieses Spiel hat allerdings der 'Angstmörder' gewonnen, da in 'Blutacker' wirklich nichts passiert ist.

Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, der Autor hat einen guten Schreibstil, der einfach und leicht ist. 
Auch die Geschichte an sich ist interessant, allerdings langweilt es einen, da man nicht vorran kommt und nichts passiert, was einem Thriller ähnelt. Bereits beim ersten Band habe ich gesagt, dass es für mich eher ein Krimi ist, auch bei dem Exemplar bleibt es dabei, dass Nicolas Mellerbloß ermittelt und recherchiert.

Dass Nina und Nicolas nach dem ersten Band zueinander finden, war für mich nicht überraschend, doch wie es bei Nicholas nun im Job aussieht schon. 
Nach den Geschehnissen im ersten Band, wurde er zu einem erfolgreichen Anwalt mir Angestellten und vielen Anfragen, mit dem Konkurrenten der Schmitt & Holgräf Kanzlei kann er mithalten. Auch mit den Schönen und Reichen hat er kontakt und versucht sich einzufügen, doch ob dies das Richtige ist?

Die neuen Charaktere waren gut durchdacht und eingefügt, außer Ninas neuen Freundin Veronika, die Frau des Dr. Lutz Schöneberger, Chef und Inhaber einer Zahnklink, war mir niemand sympathisch.

Fazit:
Leider war es schwach und ich habe mir definitiv mehr erhofft, da die Grundidee eigentlich gut ist.
Nicolas und Nina konnten es retten und ich hoffe doch, dass mir der dritte Band, der Anfang 2020 erscheint, besser gefällt. Eine weitere Chance wird der Autor noch bekommen!
2 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019