Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Star Wars Thrawn Allianzen

Autor: Timothy Zahn
Titel: Star Wars Thrawn - Allianzen
Verlag: Blanvalet
Reihe: Band 2
Seiten: 480
Erschienen: 18. März 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Die spannende Vorgeschichte zu Thrawn, der erfolgreichsten Star-Wars-Trilogie aller Zeiten, geht weiter!

In diesem packenden Roman von Bestsellerautor Timothy Zahn verbünden sich Großadmiral Thrawn und Darth Vader gegen eine dunkle Bedrohung für das Imperium! Die spannende Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers Thrawn folgt dem Aufstieg von Großadmiral Thrawn bis in die Reihen der imperialen Macht und begleitet ihn in seine Vergangenheit. Und sie bezeugt Thrawns erste Begegnung mit dem Mann, der eines Tages Darth Vader werden wird … random house

Meinung:
Endlich die Fortsetzung zum ersten Band!
Normalerweise bin ich gar nicht so der Star Wars - Fan, doch der erste Band (Star Wars Thrawn) hat mir total gut gefallen, was mich ehrlich gesagt, total verwundert hat!

Also begann ich so schnell wie mir möglich mit dem Buch an, voller Spannung darauf, was Timothy Zahn nun zu bieten hat.
Doch leider kam meine Erwartung und die Freude über ein erneut gutes Buch viel zu früh und verhofft, denn leider konnte der zweite Band nicht wirklich gut mit dem ersten mit halten, denn die Spannung hielt sich in Grenzen. Dennoch gab es wieder viel Informationen über Großadmiral Thrawn und andere, was meiner Meinung nach, das Spannendste am ganzen Buch war. Leider rückte Thrawn mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund und all das was ich im ersten Band so fantastisch fand, hat mir nun hier gefehlt.
Thrawn ist nämlich ein Taktiker, er hat seine ganz eigenen Ideen und vor allem Strategien, genau deswegen liebe ich diesen Charakter einfach total, da er einfach mehr ist als nur ein Chiss!

Ich habe gefühlt ewig für dieses Buch gebraucht, ich habe mich regelrecht dazu gezwungen mehr als nur 20 Seiten zu lesen, da es für mich einfach nur anstrengend war! Es hat mir irgendwie keinen Spaß mehr bereitet das Buch zur Hand zu nehmen, weswegen ich ein anderes CR lieber gelesen habe..

Dennoch hoffe ich doch sehr, dass Timothy Zahn sich bei dem dritten Band mehr Zeit und auch Ideen hergeholt hat, als beim zweiten Band, denn der erste war echt großartig.
Fazit:
Tolles Lob an den Verlag für das großartige Cover!! Ich liebe den Einband, das Material... doch der Inhalt hat mich leider nicht überzeugen können.
2 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019