Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Love to share

Autor: Beth O' Leary
Titel: Love to share - Liebe ist die halbe Miete
Verlag: Diana
Seiten: 479
Erschienen: 13. Mai 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ... Random house

Meinung:
Was für ein Buch!
Du hast dieses Buch bestimmt schon eine Millionen mal gesehen, nun ja, jetzt bin ich dran!
Ich wurde durch Instagram auf dieses Buch aufmerksam, wie so oft, ich mag gehypte Bücher eigentlich von Grund auf nicht, aus Prinzip eben, da andere, sehr gute Bücher meist viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.. Leider habe ich aber auch bereits Erfahrung damit machen müssen, dass mich gehypte Bücher unglaublich enttäuscht haben, weswegen ich dann nun oft einen Bogen darum mache.. 
Doch irgendwie ließ mich dieses Buch nicht los und ich fühlte mich regelrecht verfolgt, weswegen ich mir dann den Klappentext ansah und darauf folgend einige Rezensionen.
Interessant fand ich, dass die Meinung dann doch weit gehend auseinander geht, da dieses Buch viele als 'kitschig' und 'klischeehaft' bezeichnen, was ich aber definitiv abstreite. 
Nun möchte ich natürlich nicht SPOILERN, doch dass Tiffy und Leon sich auf eine Liebesgeschichte bewegen, war natürlich abzusehen.

Nun möchte ich zu dem Buch und meine Meinung kommen; ich habe das Buch wirklich schon sehnsüchtig erwartet und dann auch sofort mit dem lesen begonnen. Anfangs war es etwas schwierig in die Geschichte rein zu kommen, bzw dass ich mich an den Schreibstil gewöhne. Die Protagonisten wechseln sich ab und die Kapitel sind total kurz, was das "Nur noch ein Kapitel" bloß steigert. Der Schreibstil ist etwas anders als gewohnt, er ist kürzer, direkt und irgendwie Stichpunktartig, vor allem bei der Sicht aus Leon hat es mich irgendwie anfangs gestört, doch das legte sich mit der Zeit. 

Beth O' Leary hat es immer wieder geschafft, dass die Kapitel relativ offen enden und du nicht anders als weiter lesen kannst, oft gibt es spannende Punkte die mich traurig werden ließen, dass ich zur Arbeit musste. Und ob Ihr es mir glaubt oder nicht, ich war auf der Arbeit und habe über dieses Buch nachgedacht, wie es denn nur mit Tiffy, Leon oder Richie weiter geht.. Womit jemand jetzt fertig werden muss.

Alleine die Idee, dass Leon und Tiffy Wochen lang zusammen in einer Wohnung wohnen, sich allerdings nicht begegnet sind, fand ich eine großartige Idee, endlich etwas anderes! Trotz dessen dass Sie beide sich nicht begegnet sind, Freunden Sie sich über Post-Its und Zetteln an und helfen sich gegenseitig, es war total schön zuszusehen, die Umsetzung war mehr als gelungen.
Ich finde Leon ist ein toller Protagonist und hat einen tollen Charakter, er wurde sher schön ausgebaut, genau wie die anderen Charaktere, doch er sowie Tiffy wuchsen mir unglaublich ans Herz!
Aber auch Tiffys Freunde Gerty und Mo haben dem Buch eine tolle Note gegeben, denn Sie beide bauen es super aus, genau wie Leons Bruder Richie. Durch Richie sowie Mr. Priot geriet Tiffy mit Ihrem Wundervollen Modegeschmack, sowie Leon mehr im 'Hintergrund', da Beth uns damit sehr eingeschlossen hat und man eben nur wissen wollte, wie es für beide Enden würde.
Auch das ein gewisser Bezug und guter Vergleich von Tiffys und Leons Mutter hergestellt wurde, fand ich sehr gut. 
Doch an einigen Stellen im Buch ging es etwas schnell, im Kapitel kam ein neuer Absatz und schon ist man ein paar Tage oder Wochen gesprungen.. Doch einerseits verständlich, es muss ja vorran gehen, auch wenn die Umsetzung etwas schroff war.

Fazit:

Ein schönes und vor allem anderes Buch, welches schnell zu lesen ist. Ein paar Post-Its haben sich in mein Buch geschlichen.. immer wieder ein gutes Zeichen.
5 + von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019