Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Kontaminiert, Toxische Finsternis

Autor: E. R. Swan
Titel: Kontaminiert - Toxische Finsternis
Verlag: Books on Demand
Seiten: 552
Reihe: Band 1
Erschienen: 07. November 2017





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
"Achtung, Achtung, das ist keine Übung. Am 27.08.2402 kam es zur Explosion mehrerer nuklearer Sprengsätze. Die Bevölkerung wird dringend gebeten, alle Fenster und Türen zu schließen. Begeben Sie sich in den Untergrund und ernähren Sie sich von Ihren Vorräten. Nutzen Sie kein Wasser aus der Leitung. Stellen sie die Lüftung ab. Achtung, Achtung, das ist keine Übung."
2402 kommt es weltweit zur Detonation radioaktiver Sprengsätze. Was aussieht wie ein unerklärlicher Unfall, entpuppt sich schon schnell als kriegerischer Akt. 
Während Daniel Cline betäubt vom vermeintlichen Tod seines Bruders nach der Wahrheit sucht, kämpft Denyra Catrell verzweifelt um ihr Überleben.
Doch die Strahlung stellt nicht die einzige Gefahr dar. In den finsteren Wäldern Russlands lauert noch etwas anderes, und es sinnt nach Rache.

Band 1 einer dystopischen Reihe. Books on Demand

Meinung:
Endlich wieder eine gute Dystopie! 
Ich habe schon unzählige Bücher dieser Art gelesen, doch dies ist nun das zweite mal ein Buch einer Reihe, welches mir gefiel.

Die liebe Emily hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte Ihre Reihe zu lesen, da ja nun der dritte Band erschien, nachdem ich mir die Bücher angesehen habe, war mir klar, dass ich dies lesen muss.

Der Schreibstil von Emily ist sehr gut, er ist flüssig, gefühlvoll und sehr lebhaft, es hat mir großen Spaß bereitet das Buch zu lesen. Unteranderem findet in dem Buch ein Perspektivewechsel immer wieder statt, was die Spannung nur unterstützt und wir jeweils bessere Eindrücke bekommen, vom Geschehen, sowohl auch des Protagonisten.
Was einem sehr hilft ist, dass zu Beginn des Kapitels der Name des jeweiligen Protagonisten, das Datum und der Ort als Überschrift gedruckt wurde.
Unbedingt anmerken muss ich, dass das Cover und auch der Kapitelbeginn wirklich toll aussieht!
Die Kapitel sind relativ Kurz, das unterstützt den Lesefluss enorm und sehr gut, ungern lege ich das Buch in mitten des Kapitels zur Seite. 

Aber auch die Story lässt einen begeisternd mitreißen!
Emily hat wirklich etwas sehr realistisches erschaffen, was mir unglaublich gut gefiel!
Bereits nach den ersten paar Seiten sind wir mitten drin im Geschehen und erleben die Panik der Menschen, da zu beginn eine Atombombe einschlug. Doch auch mit einem greifbaren und realistischen, einfachen Schreibstil, hält die Autorin die Spannung. Sie schreckt nicht davor zurück, tiefer ins Geschehen zu gehen und die Abgründe der Charaktere zu beschreiben, alles sehr greifbar, dass ich wirklich mit gefiebert und gelitten habe.

Die Beiden Protagonisten Daniel und Denyra haben mir von Anfang an gut gefallen!
Bei Denyra habe ich sofort mitgefiebert und auch Ihr Schicksal ging mir nahe, unglaublich Sympathische Protagonistin.
Auch Daniel gefiel mir sehr gut, ich habe Ihn sofort ins Herz geschlossen, ein starker Protagonist, der die Suche nach seinem jünngeren Bruder nicht aufgab.
Fazit:
Wirklich eines der besten Fantasy Romans bzw Thrillers, den ich je gelesen habe! Dadurch, dass ein fieser Chliffhänger sich eingeschlichen hat, bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band!
Bitte lest Kontaminiert, Ihr werdet nicht enttäuscht.
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019