Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die kleine Streße der großen Herzen

Autor: Manuela Inusa
Titel: Die kleine Straße der großen Herzen
Verlag: Blanvalet
Reihe: Band 6 - Valerie Lane
Seiten: 320
Erschienen: 18. Juni 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch … random house

Meinung:
Ich liebe die Valerie Lane und wäre unfassbar gerne ein Teil davon...
Die vorherigen Bände habe ich verschlungen und geliebt, jedes der Bücher kann ich nur empfehlen, doch dass es ein sechstes, ein Abschlussbuch geben wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Doch Manuela hat sich wieder selbst übertroffen und alle nochmal zusammen getrommelt um eine tolle Geschichte zu erleben.

Alle Charaktere mochte ich vom ersten Buch an, bis zum letzten.. Natürlich wurden alle immer mehr ausgebaut, sodass wir jenen besser kennenlernen. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass jeder sein Happy End hat, da dies höchst unrealistisch ist und auch irgendwie nicht passt.. 

Doch das Wiedersehen in der Valerie Lane fand ich dennoch schön und harmonisch, es hat sich vieles verändert.. doch dennoch blieb für jeden das Gefühl der Geborgenheit und das einer Heimat, was ich sehr schön fand.
Auch wenn der Grund des Wiedersehens sehr traurig ist und mich sofort zu Beginn traurig gemacht hat.. 

Manuela hat einen schönen und soliden Abschluss geschaffen, durch Ihren Schreibstil und den gut ausgebauten Charakteren konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, aber auch weil ich mich so wohl gefühlt habe.

Fazit:
Gerne wäre ich ein Teil der Valerie Lane und den Freundinnen, schade dass dies der letzte Band ist.
Vielleicht entschließt sich Manuela ja dazu, noch einmal ein wiedersehen zu schreiben, wie es in fünf oder zehn Jahren wäre. Darüber würde ich mich sehr freuen! 
Eine sehr schöne Reihe!
4 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019