Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Das Licht in meiner Dämmerung

Autor: Sarah Saxx
Titel: Das Licht in meiner Dämmerung
Verlag: Books on Demand
Seiten: 404
Erschienen: 18. Januar 2019





Unbezahltte Werbung, Rezensionsexemplar



Inhalt:
Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben. Books on Demand

Meinung:
Wieder ein Buch von Sarah Saxx...
Da mir Ihr Buch Extended trust so gut gefallen hat, habe ich auch nun dieses schöne Buch von Ihr gelesen.
Ich werde beide Bücher nicht miteinander vergleichen, da dies unnötig ist und es auch nicht geht.

Ich habe das Buch schon vorher einmal begonnen, dann aber nach ca einem Drittel beiseite gelegt, da ich die Thematik einfach in dem Moment nicht lesen konnte.. was natürlich kein Abbruch für das Buch ist. Unteranderem habe ich die ganze Zeit an das Buch von Romy Hausmann (Liebes Kind) denken müssen, dabei ähneln sich die Bücher eigentlich nicht wirklich.. 

Sarah's Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, weswegen unteranderem die Seiten nur so flogen und man in der Geschichte sehr gut vorran kam.
Total gut gefiel mir der Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten Ethan und Eleonore, gerne lese ich beide Seiten der Geschichte, da man so die Protagonisten besser kennenlernen kann. 
Wieder gab es eine Playlist in dem Buch, die man ganz einfach bei Spotify finden kann und das Buch genau so wahrnehmen kann, wie Sarah beim schreiben, das liebe ich total!

Das Buch begann sehr spannend, eher wie ein Thriller mit einer Verfolgungsjagd und die Begegnung mit Ethan, mit dem ich gar nicht war wurde und einfach nicht mochte. Ethan ist ein unglaublich schwerer Charakter, ein totaler Griesgram und hat nur sich im Kopf ... oftmals musste ich bei Ihm an des Biest von 'Die Schöne und das Biest' denken. Ethans Lebensstil ist gewöhnungsbedürftig und genau so auch das Setting, aber das macht Sarah auch eben aus.
Diese dargestellte Beziehung, die ich persönlich so nicht akzeptieren könnte, gefiel mir eher weniger.
Eloenore hingegen mochte ich unglaublich gerne, Sie ist eigentlich eine ganz starke, eigene Persönlichkeit.
Beide Protagonisten haben Ihr eigenes Päckchen zu tragen, genau so wie es eben im echten Leben auch ist, der eine mehr, der andere weniger.
Toll waren die Textstellen von Eloenore, die an Tagebucheinträge erinnern, dadurch lernen wir Sie nur noch besser kennen und verstehen Ihre Gefühlswelt.

Fazit:
Das Buch war gar nicht das was ich erwartet habe, und war auch dementsprechend enttäuscht. Das Buch hat gut angefangen, vielleicht hätte Sarah Saxx in dem Genre Thriller bleiben sollen und nicht abschweifen. Am besten gefiel mir die Protagonistin und Sarah's Schreibstil, doch die Story an sich war leider schwach.
3 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019