Direkt zum Hauptbereich

Rezension - The Couple

Autor: Araminta Hall
Titel: The Couple
Verlag: Heyne
Seiten: 416
Erschienen: 13. Mai 2019




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Mike und Verity sind das perfekte Paar. Und um seine Traumfrau glücklich zu machen, hat Mike nicht nur einen gut bezahlten Job angenommen, sondern auch ein wunderschönes Haus gekauft. Er würde alles für sie tun. Auch wenn das bedeutet, dass sie manchmal grausame Spiele spielen. Doch plötzlich trennt Verity sich von ihm und verliebt sich in einen anderen Mann. Mike wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie antwortet nicht auf seine Anrufe und auch nicht auf seine Nachrichten. Aber dann wird ihm etwas klar: Ein neues Spiel hat begonnen und er muss Verity nun beweisen, wie weit er wirklich gehen kann … random house

Meinung:
Das Buch hat mich sofort angelacht und das mit den Worten ; "Ich werde dir gefallen, nicht nur mein Cover ist schön!" - Irgendwie erinnert es mich an Gillian Flynn, Beziehungsdrama und bisschen Psycho.. Leute, das konnte nur gut sein!

Der Schreibstil ist ganz schlicht und einfach zu lesen, weswegen die Seiten erst recht nur so dahin fliegen.
Doch auch der Inhalt und die Storie ist sehr gut, denn nicht einen Moment kam mir langeweile auf, ganz im gegenteil! Araminta Hall zieht einen komplett in den Bann und in die Geschichte hinein. Die Grundidee ist sehr gut, wer ließt denn nicht gerne Thriller mit Beziehungsdrama, ich persönlich liebe es.
Und ich muss sagen, je mehr ich gelesen habe, desto mehr musste ich an mir selber zweifeln, weswegen ich erst recht an die Bücher von Gillian Flynn denken musste, psychisch wird hier genau so fertig gemacht.

Der Protagonist Mike, aus dessen Sicht wir alles erfahren, ist obsessiv und besessen, sein Psychologisches Profil, sein denken.. macht einem beim lesen Angst. Je mehr wir Mike kennenlernen desto unheimlicher und verstörender wird er einem und dies auch auf eine unsympathische Art und Weise.
Er ist aber kein typischer Thriller Protagonist, genau wie das Buch selber.. wer ein Buch mit der Suche des Mörders erwartet ist hier an der falschen Adresse.
Doch Mike hat es dennoch in sich, Ihm schreckt nichts zurück und er würde über alles gehen und viel im Kauf nehmen. Denn er möchte das Spiel vorantreiben, doch wie weit würde er dafür gehen..?

Fazit:
Ein sehr guter Thriller, der ohne viel drum herum auskommt, die perfiden, facettenreichen und gestörten Charaktere geben dem Buch sehr viel!
Ein sehr guter Thriller, der gelesen werden muss.
Klare Kaufempfehlung!
5 von 5❤


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019