Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Wir bleiben, wenn wir gehen

Autor: Janne Schmidt
Titel: Wir bleiben, wenn wir gehen
Verlag: Books on Demand
Seiten: 412
Erschienen: 28. November 2018





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war.
Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig - und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte. Books on Demand

Meinung:
Endlich wieder ein Buch, dass mich zu Tränen gerührt hat.
Vielen Dank an Books on Demand für das Leseexemplar, das Buch ist nun einer meiner Favorieten!

Eigentlich habe ich überhaupt nicht viel erwartet, eine nette Liebesgeschichte zwischen einem jugendlichen Paar, mit einer traurigen Hintergrundgeschichte.. Doch dieses Buch ist viel mehr und ich habe nicht mit den unglaublichen Charakteren, den Hoch und Tiefes der Gefühle und der guten Handlung erwartet!
Das Buch habe ich auf der Instagram Seite des Verlages entdeckt und da wurde ich einfach neugierig und ich wollte es eben einfach lesen.

Das mir das Buch beim lesen einen Schauer über den Rücken jagt, hätte ich niemals erwartet, das Buch hat mich in Bus und Bahn zu Tränen gerührt und mein Herz zerspringen lassen, ganz unerwartet.
Ich saß in der Bahn, las die emotionalen und so ehrlich wirkenden Worte von Janne Schmidt und fing an zu weinen.. Ich habe alle Blicke total schwer auf mir gespürt, dass ich mich wie Sage fühlte.

Sage ist ein 17 jähriges junges Mädchen, die Ihre Schwester durch einen Selbstmord verlor.. Sie zog sich extrem zurück, hatte sehr mit dem Verlust zu kämpfen und wollte sich partu nicht helfen lassen und ließ teils niemanden an sich heran, schottete sich von der Außenwelt ab.
Doch dann findet Sage das Tagebuch Ihrer verstorbenen Schwester Rose, wodurch Sie erst merkt, dass Sie Ihre Schwester überhaupt nicht kannte..

Doch im laufe der Geschichte entwickelt sich Sage enorm, sie wurde erwachsener und hat gelernt, mit allem umzugehen, sein Schicksal kann man nicht ändern. Doch zu Ihrer Veränderung trug eine Englisch-AG bei, all jene haben verschiedene Charaktere, Schicksale und viel zu erzählen. Sage kam in der AG total aus sich heraus und fand sogar Freunde, denen Sie sich anvertrauen konnte.
Ich fand wirklich jeden Charakter unglaublich toll, ich habe jeden ins Herz geschlossen.

Aber auch eine Liebesgeschichte kam nicht zu kurz, sie war einfach passend und perfekt, nicht überladen oder erzwungen..
Der ganze Handlungsstrang war total schön und zog mich einfach in den Bann.

Fazit:
Es ist ein unglaubliches Buch, welches wirklich jeder lesen sollte! Es ist einfach ein Highlight des Jahres und kann es tatsächlich jeden ans Herz legen!
Leider nervt es mich langsam, dass in jeden zweiten Buch dieses Genres der Name 'Sage' vorkommt, was dem Buch aber keinen Bruch gibt.
5 + von 5💑

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019