Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Was isch letzte Preis?

Titel: Was isch letzte Preis?
Verlag: riva
Seiten: 208
Erschienen: 17. April 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Ob Stürzräder, ein Job als Pizza-Döner oder gebrauchte Katzen – in der Welt der Kleinanzeigen gibt es nichts, was zu absurd wäre, um es zu Geld zu machen. Durch Apps und Onlineportale ist das Kaufen und Verkaufen unter Privatleuten einfacher denn je und die Verkaufsplattformen werden zum Tummelplatz von Schnäppchenjägern. Noch lustiger als manch skurrile Anzeige sind dabei oft die Verhandlungen – in den Dialogen wimmelt es nur so von Rechtschreibfehlern, Missverständnissen und absurden Beleidigungen.

Die Facebook-Seite Best of Kleinanzeigen sammelt die auffälligsten und unterhaltsamsten Anzeigen und Verkaufsdialoge und präsentiert die besten von ihnen nun in diesem Buch. m-vg, riva

Meinung:
Heute haben wir wieder ein Buch aus einem etwas anderem Genre, welches ich sonst lese, doch warum ich zu diesem Buch gegriffen habe, erzähle ich euch..
Natürlich möchte ich mich auch beim Verlag bedanken, für das kostenlose Leseexemplar!

Immer mal wieder musste ich auf Instagram schmunzeln oder auch gar den Kopf schütteln, wenn Best of Kleinanzeigen wieder etwas gepostet hat.. 
Auch wenn ich die Grammatik eigentlich total traurig finde, am Ende haben mein Mann und ich gemeinsam geschmunzelt. Denn wer kennt es nicht, man setzt etwas in ebay-kleinanzeigen und man wird unseriös angeschrieben, wo man meist gar nicht versteht was die Person von einem möchte und man am Ende der Geschichte sagt, dass es bereits weg ist.. 

In dem Buch finden wir sowohl Nachrichtenverläufe, als auch Anzeigen, die total absurd sind und man einfach drüber lachen muss.. 
Das Buch habe ich gemeinsam mit meinem Mann gelesen, es waren 'gute' Sachen dabei, aber auch weniger 'gute'.. 
Viele meiner Freunde und Bekannten ist die Seite bekannt und möchten unbedingt dieses Buch lesen, haben es sich bereits gekauft oder leihen es sich bei mir aus..

Das Buch ist unterteilt mit Themen, was eigentlich nicht nötig ist, da die Unterhaltungen so oder so nach und nach weg gelesen werden. 

Fazit:
Eine schöne und gute Zusammenfassung von eher traurigen Anzeigen und Chat-Nachrichten, doch für zwischendurch ist es klasse. Natürlich sollte man nicht mehr erwarten, als es nun ist...
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019