Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Irgendwann verlor ich meine Flügel

Autor: Nadine Kapp
Titel: Irgendwann verlor ich meine Flügel;...und der Kleber warst du
Verlag: Books on Demand
Seiten: 124
Erschienen: 24. April 2019





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Wahrscheinlich hat jeder von uns es schon einmal erlebt. Man verliebt sich und hofft. Hofft, dass es ein Happy End geben wird. Doch manchmal hat das Leben einen anderen Weg vorgesehen und wir leiden. Wir leiden zutiefst und jeder von uns geht mit diesen Empfindungen anders um. Viel zu selten schöpfen wir Kraft aus dieser Erfahrung und gelangen zu der Erkenntnis, dass es uns stärker macht. Jede einzelne Enttäuschung führt uns näher ans Ziel, auch wenn man es sich vielleicht nicht sofort eingestehen will. Doch irgendwann blicken wir zurück und sehen, dass es eine Zeit war, an die wir doch gern denken, obwohl sie uns einst zerstört hat. 

Irgendwann verlor ich meine Flügel... und der Kleber warst du. 

Emotionale Zeilen über das Leben und die Liebe zu einem ganz besonderen Menschen. Books on Demand

Meinung:
Vielen Dank an die liebe Nadine für das kleine Büchlein zum rezensieren! Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich hatte ganz viel Spaß beim lesen.

Als mich das Buch erreichte habe ich mir sofort die Zeit genommen um es mir gemütlich zu machen und es zu lesen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, neben dem dezenten schwarz und dem weiß der Federn ziert der Titel des Buch sehr schön mit der geschwungenden goldenen Schrift! 

In Nadines Buch finden wir wunderschöne und auch schmerzhafte lyrische Texte über das Leben und die Liebe, um einen besonderen und wichtigen Menschen. Neben den Zeilen um den Verlust, dem Schmerz und die Erinnerungen der besonderen Tage, finden wir Zeichnungen, Illustrationen und Fotos, die dem ganzen noch eine gewisse passende Emotion geben.
Dadurch dass das Buch nur 124 Seiten hat und die Texte kurz sind habe ich das Büchlein sehr schnell beendet.. 
In jedem der Texte hat man das erlebte der Autorin deutlich zu spüren bekommen, aber auch, dass sich der Schmerz lohnt und man froh darüber sein kann, jemals Liebe erfahren zu dürfen. Denn wenn der Verlust nicht schmerzt, war es doch keine Liebe, oder? 

Ich freue mich sehr, das Buch gelesen zu haben, ich denke, dass es mir viel Kraft gegeben hätte, wenn ich jetzt in dieser Situation gewesen wäre!

Fazit:
Noch einmal vielen Dank an Nadine für das Buch und die wundervollen Zeilen an das Leben! 
Es hat mir super gefallen und kann es nur empfehlen wer diese Art von Poesie mag!
5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019