Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Liebes Kind

Autor: Romy Hausmann
Titel: Liebes Kind
Verlag: dtv
Seiten: 432
Erschienen: 28. Februar 2019





Unbezahlte Werbung, Selbstgekauft




Inhalt:

Dieser Thriller beginnt, wo andere enden
Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.
In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt. dtv Verlag

Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, aber dennoch zu dem Thriller passend! Die Schrift, sowie die Hütte sind angehoben und die schwarzen Elemente sind sandig, finde ich echt gut.
Ich wollte das Buch erst gar nicht lesen, da es so gehypt wurde, oder wird.. dass ich angst hatte, mal wieder enttäuscht zu werden, doch das war keines falls der Fall!

Der Schreibstil ist einfach, gut lesbar, sodass die Seiten nur so blättern.. Ich konnte gar nicht anders, als dieses unglaublich gehypte Buch zu lesen! Das Buch ist ununterbrochen Spannend auch da wir die Geschichte in mehreren Ich - Perspektiven verfolgen können, sodass wir aus der Sicht der Mutter, Tochter Hannah und dem Großvater Matthias lesen, das gefiel mir wie immer sehr sehr gut! In dem Buch finden sich auch keine Kapitel, was vollkommen okay ist und auch überhaupt nicht notwendig war, da die jeweilige Sicht immer nur ein paar Seiten hatte und bevor diese Sichtweise begann, als Überschrift den Namen des jeweiligen Protagonisten, quasi das neue Kapitel einleitete. Jedes mal endete die Sichtweise mit einem Kliff, dass ich mich regelrecht zwingen musste, es weg zu legen, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte es zu lesen...
Im großen und ganzen war die Geschichte tatsächlich ein großes durcheinander, doch das hat wirklich keines falls gestört.. Sobald ich dachte, dass die Geschichte sich nun auflöste und ich weiß wer es war oder ich mir irgendwas zusammen reimen konnte, gab es eine Wendung! 
Das Buch hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben, was ich geliebt habe.. Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nicht mehr so einen guten Thriller gelesen, dass ich die ganze Zeit nicht annähernd die Idee hatte, wie das Buch ausgeht. 
Die ganzen Protagonisten sind so unterschiedlich wie man nur sein kann, denn es ist klar, dass dich die Gefangenschaft in einer Hütte total aus der Bahn wirft, oder aber auch, wenn man seine Tochter seit 14 Jahren vermisst und einfach nur noch hofft und gar nicht mehr weiter weiß. All die einzelnen Emotionen, Gedanken, Handlungen und der Charakter selber, war jedesmal unglaublich gut und klar, verständlich und logisch durchdacht.. dass ich verstehen konnte, dass zB Hannah Probleme hat rational zu denken und das alles, ihr Schicksal , richtig zu verstehen.

Fazit:
Das Lesejahr 2019 ist noch sehr lang, doch ich bin mir sehr sehr sicher, dass dies
eines meiner Highlight bleiben wird! Ich kann den Thriller nur empfehlen! Ich hoffe dass es bei Romy Hausmann nicht nur bei dem Debüt bleibt, sondern uns Leser noch einen Thriller bescheren wird!
5 + von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019