Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Rückkehr der Engel

Autor: Marah Woolf
Titel: Rückkehr der Engel
Verlag: Books on Demand
Reihe: Band 1
Seiten: 384
Erschienen: 24. September 2018




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen. 
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren. 
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen. 
Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel. 

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt. Books on Demand

Meinung:

Vielen Dank an den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, natürlich beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Marah Woolf hat bereits viele Bücher heraus gebracht, unteranderem schreibt Sie unter dem Psydonym 'Emma C. Moore'. Dieser Fantasy Roman war das dritte Buch, welches ich von Ihr gelesen habe, alle drei haben mich restlos überzeugt!

Bereits auf den ersten Seiten war ich in der Welt voller Engel mit Moon, Ihrer Familie und Freunden, mit Cassiel, ab getaucht und wurde voll und ganz in die Geschichte, nach Venedig, hineingezogen. Die Geschichte hat mich sofort beeindruckt, das Thema Engel hat mich total angesprochen, aber auch der Schreibstil war wie gewohnt einfach und schön leicht, sehr gut und schnell zu lesen. Natürlich ist dies kein Liebesroman, es ist voller Action und Abenteuer, denn Moon darf niemanden trauen, erst recht keinen Engeln. Sie muss den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen den Heerscharen und Erzengeln in der Zukunft Venedig's alleine führen, um Ihre Geschwister zu schützen... Doch schafft Sie das? 

Ich muss zugeben, dass Marah Woolf sich mit den Charakteren sich selbst übertroffen hat! Neben der starken Protagonistin Moon, die sich für alles einsetzt, ohne zu zögern, was sie liebt.. gibt es unteranderem drei wundervolle Männliche Charaktere, Übernatürliche. Die Darstellung und Charakterisierung jener Männer ist großartig, denn jeder einzelne ist ganz anders und individuell, wie im echten Leben. Wir lernen Lucifer, Cassiel und Semjasa kennen, alle drei haben es mir sofort angetan, wobei keiner perfekt ist und für mich nicht als neuer #bookboyfriend taugt. Wobei ich zwischen Team Lucifer und  Team Cassiel schwanke..
Doch auch gibt es Menschliche, Männliche, Protagonisten die genau so gut ausgebaut sind, ich finde Sie hat sich unglaublich viel mühe gegeben, man merkt richtig, wie sehr Sie das Schreiben liebt.

Daher dass es sich um ein Engelsbuch handelt, hatte ich gedacht, dass es in der Richtung von Twilight geht, also alles voll und ganz Romantisch und ohne große Story.. Doch das Buch bewies mir das Gegenteil, das Buch hat, wie gesagt, Action und ist Abenteuerlich gut ausgebaut.. Das Buch ist etwas düster gehalten, es handelt nicht von lieben 'Helden' wie teilweise bei Silberschwingen, dennoch hatte ich das Buch immer mal wieder im Hinterkopf. Aber gerade das gefällt mir, es ist etwas anderes, aber dennoch etwas was man kennt (Durch teilweise Silberschwingen), ich habe die Engel bloß als Böse empfunden. 
Doch auch romantisch ging es im Buch her, natürlich war dies nicht in Vergessenheit geraten. Der Ansatz der ganzen Geschichte war sehr gut und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
Ich habe bereits Silberschwingen gelesen, weswegen ich wusste, dass mir das Buch über Engel gefallen wird! Und es hat mir sehr sehr gut gefallen, die Story ist gut und die Geschichte beinhaltet große Charaktere, welche man nur ins Herz schließen kann!
Durch den unfassbar fiesen Chliffhänger muss ich den zweiten Band unbedingt haben!

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019