Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Pheromon, Sie jagen dich

Autor: Wekwerth und Thariot
Titel: Pheromon - Sie jagen dich
Verlag: Thienemann Esslinger, Planet
Reihe: Band 3
Seiten: 384
Erschienen: 15. Januar 2019




Unbazahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest. Sondern etwas Besonderes – du trägst die letzte Chance in dir, die Menschheit zu retten.
Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die der Hunter, die für dein Überleben bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen.
Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen stellst du dich der größten Herausforderung deines Lebens, auch wenn du nicht weißt, was du dafür opferst … Thienemann Esslinger

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar, natürlich beeinflusst diese Tatsache nicht meine Meinung zu dem Buch.

Ich habe mich unfassbar auf dieses Buch gefreut, denn ich fand Band eins (Pheromon - Sie riechen dich) und den zweiten Band (Pheromon - Sie sehen dich) unglaublich gut und es hat mich voll und ganz begeistert. Was ich nicht gedacht hätte, dass nun der dritte und letzte Band der Trilogie noch besser wird! 
Das Finale hat mich komplett überzeugt, auch wenn ich mit dem Ende nicht gerechnet habe, was ja nicht schlimm sein muss...
Dadurch das der zweite Band so offen endete, war es klar, dass ich das Buch schnellstmöglich lesen muss, weswegen meine CRs (Izara und H.O.M.E.) leider hinten anstehen mussten, weil ich es unbedingt lesen musste, es hat mich irgendwie immer so angestarrt..
Man steigt wieder sofort in das Geschehen ein und ist auch direkt wieder in der Geschichte drin, es bleibt gar keine Zeit zum verschnaufen, da passiert wieder etwas unglaublich spannendes! 
Wir finden im Finalen Band auch die Charaktere der vorherigen Bände wieder, total klasse, dass diese nicht vergessen wurden. Carl aus dem zweiten Band konnten wir nun besser kennenlernen und die beiden Hauptprotagonisten Jake (Aus 2018) und Giovanella (2118), blieben stetig im Trubel und wurden mit Fragen bombardiert, bzw Aufgaben, nach und nach wurden unsere Fragen beantwortet.
Ich konnte sogar einige Charaktere ins Herz schließen, nicht alle natürlich, weswegen ich traurig bin, dass es jetzt zu Ende ist.. Ich fühle mich beim beenden von Pheromon nun so, wie wenn man seine Lieblingsserie beendet und man nun nicht weiß, was man mit seinem Leben anfangen soll...

Die beiden Schreibstile harmonieren auch nun wieder, trotz dessen, dass es eben sehr spannend und Temporeich ist, muss man konzentriert lesen. Dadurch dass die Jahre wieder wechseln und man dies überließt, da es so spannend ist, kann man auch mal zurück blättern müssen. 
Ich hätte nicht gedacht, dass das Temporeiche und das ganze Action aus den vorherigen Bänden nochmal getoppt werden können. 

Durch die verschiedenen Handlungsträngen und natürlich die durchgängige Spannung, wurde es überhaupt nicht langweilig. Die Geschichte ist so gut aufgebaut und intelligent, dass mir die Reihe trotz dessen, dass ich eigentlich nicht so der Sci-Fiction/Fantasy Typ bin, wieder überzeugen.

Fazit:
Schade das die Reihe zu ende ist, doch das Finale war großartig, womit ich gar nicht gerechnet habe! Ich liebe diese Reihe und sie bleibt definitiv ein Highlight, welches ich immer empfehlen werde...

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019