Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Izara, Das ewige Feuer

Autor: Julia Dippel
Titel: Izara - Das ewige Feuer
Verlag: Thienemann Esslinger
Reihe: Band 1
Seiten: 544
Erschienen: 09. Oktober 2018




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss. Thienemann Esslinger

Meinung:
An erster Stelle herzlichen Dank an den Verlag und natürlich an die liebe Ansprechpartnerin des Verlages, für das kostenlose Rezensionsexemplar. Natürlich möchte ich nochmal betonen, das die Tatsache, dass ich das Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe, meine Meinung keinesfalls beeinflusst oder verändert. 

Ich muss einmal eben anmerken, dass der Verlag mit dem Cover mal wieder selbst übertroffen haben, es ist unglaublich schön!
Das Buch hat mich sofort angesprochen, der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Doch zugegeben, ich hatte sehr große und hohe Erwartungen.
Der Klappentext verspricht Spannung, und das Buch enthält es auch, man kann das Buch gar nicht wirklich weg legen, ohne dass da gerade etwas spannendes oder unfassbar wichtiges passiert. 
Ari habe ich sofort ins Herz geschlossen, Sie ist total lieb und noch so jung, steht aber, mehr oder weniger, im Leben und versucht das beste aus allem zu machen und möchte immer da sein, eine gute Freundin und auch Tochter. Sie musste schon einiges Mitmachen, ich habe mich sofort mit Ihr verglichen, da das alles ein wenig an mich erinnert hat, doch sie verkraftet es ganz gut und hat gelernt damit umzugehen. Sie ist sarkastisch, oft musste ich wegen ihr Lachen, bei Ihr ging mir einfach mein Herz auf.
Aris Leben steckt nun voller Spannung, Action aber auch Angst, tauschen möchte ich nicht mit Ihr. Die Autorin hat Ari, sowie die anderen Protagonisten sehr gut gewählt, im großen und ganzen mochte ich alle Protagonisten sehr!
Manchmal ist es eben so, dass man sich bedingungslos verliebt, nicht nur in den großartigen Charakteren, sondern auch in der Geschichte, trifft dich die Liebe. Das Buch hat mich umgehauen und ich habe es einfach geliebt. Ich habe zwar etwas für das Buch gebraucht, da mir viel dazwischen kam, aber jedes mal wenn ich es zur Hand nahm, habe ich das lesen, das Buch unglaublich geliebt. Auch der Schreibstil war sehr gut, flüssig und fesselnd, die ganze Zeit aus dem Blickwinkel von Ari. 
Dadurch konnten wir Ari eben sehr sehr gut kennenlernen, eben durch Ihre Art und Weise, aber auch weil wir nur Ihren Blickwinkel hatten. 
Ich möchte unbedingt den zweiten Band lesen, da ich einfach wissen muss wie es weiter geht. Das Buch hat mich sprachlos und auch nachdenklich zurück gelassen, genau das machen gute Bücher eben aus.  

Fazit:
Die Bücher aus dem Verlag sind alle großartig, es ging nicht anders, als dass mich das Buch überzeugt. Das Buch ist perfekt für Jugendliche und junge Erwachsene, natürlich kann jeder dieses Buch lesen, ich empfehle dies aber eben so. Der zweite Band muss unbedingt gelesen werden. Ich will zurück in Aris Welt..

5 + von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019