Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Immer wieder im Sommer

Autor: Katharina Herzog
Titel: Immer wieder im Sommer
Verlag: Rowohlt
Seiten: 384
Erschienen: 22. April 2017





Unbezahlte Werbung, Selbstgekauft

Inhalt:
Vom Mut, das Glück wiederzufinden.
Zweimal hat Anna ihr Herz verloren: Einmal an Max, doch die Ehe ging vor fünf Jahren übel in die Brüche. Und dann war da Jan ... die unvergessene Liebe eines Jugendsommers. Schon lange fragt sie sich, was aus ihm geworden ist. Als sie erfährt, dass er auf Amrum wohnt, beschließt die sonst so vernünftige Anna spontan, mit ihrem VW-Bus gen Küste zu fahren. Doch dann meldet sich ihre Mutter, zu der sie seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, mit schlimmen Nachrichten und einer großen Bitte. Am Ende sitzen nicht nur Anna und ihre Mutter zusammen im Auto, sondern auch ihre beiden Töchter - und Max ...
Ein Buch wie eine perfekt gepackte Strandtasche: berührendes Familiendrama, wunderschöne Liebesgeschichte und Road Novel. Rowohlt

Meinung:
Da ich im Urlaub, im August, den Roman "Zwischen dir und mir das Meer" gelesen habe, bestellte ich mir Ihr anderes Buch. Seit das Buch bei mir im Regal steht, fühlte ich mich beobachtet und hatte das Buch immer mal wieder in der Hand, doch nie gelesen. Dadurch dass es hier wieder so kalt wurde, dachte ich an unseren Sommerurlaub, wodurch ich an dieses tolle Buch dachte...
Ich hab mich voller Lust an einen spannenden Roman gesetzt, mit tollem Wetter und einer guten Hintergrund Geschichte. Natürlich hat mich Katharina Herzog nicht enttäuscht, der Roman fing bereits großartig an, mit einer guten aufgebauten Spannung und der Frage, warum Annas Mutter sich meldete und mit Ihr sprechen wollte...
Die Protagonisten, Anna und Ihre Töchter habe ich direkt ins Herz geschlossen, ich wäre damals bestimmt mit Ihren Töchtern befreundet gewesen.. Max kam mit einem schlechten Eindruck in die Geschichte, wir erfahren welche Hintergründe die Trennung hat und darauf hin fragte ich mich, wie Anna Ihn noch ansehen kann, ich wäre nicht so stark, auch nicht den Kindern zur liebe. Auch erfahren wir, warum Anna nicht mehr so guten Kontakt zu Ihrer Mutter, bzw Eltern, hat und wegzog.. 
Verstanden habe ich nicht, weise Anna so besessen davon war, nach Amrum zu reisen und Jan wieder zu sehen, wieso sie sich den Stress gemacht hat und es Ihr so wichtig war. 
Den Hof und die Heimat von Anna kennen zu lernen und natürlich so viel von der Reise mit zu bekommen war total schön, das war auch der Hauptbestandteil der Geschichte. Katharina Herzog schreibt so schön, die knapp 400 Seiten verflogen nur so und haben mich nicht los gelassen, Sie schreibt so leicht und unkompliziert, wie der Sommer eben ist, es ist einfach schön. Ich wollte das Buch gar nie aus der Hand legen und die Geschichte, Annas Leben, zog mich in den Bann und ich wäre tatsächlich gerne bei Ihnen gewesen.

Fazit:
Das Buch ist eine perfekte, leichte Sommerlektüre und ich freue mich sehr auf Ihren neuen Roman, der bald erscheint. Anfangs, bevor ich das erstes Buch von Ihr gelesen habe, dachte ich, dass es ein typischer Mutti Roman wird und es nur so vor sich hin zieht, doch Fellanzeige. Ich liebe Katharina Herzog und sie gehört nun zu meinen liebsten Autorinnen.

4 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019