Direkt zum Hauptbereich

Rezension - HOME, Das Erwachen

Autor: Eva Siegmund
Titel: H.O.M.E. - Das Erwachen
Verlag: cbt
Reihe: Band 1
Seiten: 443
Erschienen: 10. Dezember 2018




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Erwacht aus einem perfekten Traum?

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will … Random House

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, natürlich verändert dies nicht meine persönliche Meinung.

Das Buch ging ja überall in den Sozialen Netzwerken herum, was mich beeindruckt hatte und ich Aufmerksam wurde und es mir angesehen habe. In letzter Zeit greife ich immer häufiger zu diesem Genre, etwas Fantasy oder SciFi, obwohl das eigentlich nie mein liebstes Genre war, doch alle Bücher die ich in letzter Zeit daraus las, waren vier oder fünf Sterne Bücher, deswegen gab ich diesem erst recht eine Chance.
Unteranderem hat mich der Klappentext sehr angesprochen, denn Zoë dachte ihr Leben sei anders, nicht so, dass Sie zwölf Jahre im Koma lag.. War das Leben, an das Sie sich erinnert, nur ein Traum in Ihrem Komatösen dasein?

Die Geschichte ist ein Mix aus Realität und Ihren Erinnerungen, an den 'Traum'(?), es harmonierte sehr gut, war aber dennoch komplett unterschiedlich und vor allem glaubwürdig. Sie hat Zoë unglaublich viel Kraft und stärke gegeben, Sie ist eine wirklich taffe junge Frau, die mich von Anfang bis Ende sehr begeistert und in den Bann gezogen hat. Natürlich lag die Spannung auch an dem guten Schreibstil der Autorin, der leichte und durchweg spannende Schreibstil  hat mich festgehalten und die Seiten flogen nur so dahin.
Auch das die Geschichte in Deutschland spielt, war natürlich auch noch mal ein Hightlight. Im Großen und ganzen erinnerte es mich auch total an Maze Runner, Die Tribute von Panem und Die Bestimmung, ich möchte nichts spoilern, denn die Charaktere waren allesamt toll durchdacht, sehr gut gezeigt und eingebaut und ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin eine junge und starke, kämpferische Frau ist, weswegen ich das Buch, wie auch die anderen genannten, total liebe!

Natürlich hat das erste Buch nicht zu viel verraten und einige Fragen blieben offen und ungklärt, denn es wartet ja auch noch der zweite Band, der auf uns die nächsten Wochen zu kommt und wartet gelesen zu werden. Ich freue mich unglaublich was Eva Siegmund aus dem Ende des ersten Bandes gemacht hat!

Fazit:
Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung und sollte bei jedem im Regal stehen, der dieses genre mag und ließt. Der Zweite Band H.O.M.E. - Die Mission erscheint am 11. März und ich kann es jetzt schon kaum erwarten...

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019