Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Fuck you, Hope

Autor: Daniela Hartig
Titel: Fuck you, Hope
Verlag: Books on Demand
Seiten: 452
Erschienen: 01. Juni 2018




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?
Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie - bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt. 
Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte. 
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht? Books on Demand

Meinung:
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, natürlich bleibt meine Meinung dadurch wieder unbeeinflusst. 

Ich habe den ersten Band (Fuck you, Love) unfassbar geliebt, denn ich habe Floyd und Storm sehr ins Herz geschlossen, umso mehr habe ich mich auf ein wiedersehen gefreut! Doch anfangs handelt die Geschichte nur von Floyd, was mich etwas enttäuscht hatte, doch im laufe des Romans tauchte Storm dann doch noch auf, was mich sehr freute. Ich schloss die beiden bereits im ersten Band ins Herz, doch durch den Verlauf des ersten Bandes habe ich nicht gedacht, (SPOILER) dass die beiden wieder zueinander finden, was ich mir dennoch gewünscht habe, weswegen ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, das Buch wirkte auch nicht weniger authentisch.. Viele sind ja bei selfpublish Büchern eher skeptisch, was ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen kann. Leider haben die Bücher der Selfpublisher sehr wenig Aufmerksamkeit, ich bin froh, dass ich auf Books on Demand und Twentysix gestoßen bin, sonst hätte ich unzählige gute Bücher verpasst!

Wir lernen Floyd und auch Storm ganz anders kennen, als im ersten Band. Storm wirkt wackeliger, ist unentschlossener und psychisch eher angeschlagen, als in Band eins, doch das zeigt Sie sehr authentisch und 'spielt' diese Rolle sehr gut. Auch aus Ihrem jetzigen Leben erfahren wir viel, die gesamte Situation zwischen Ihr und Floyd ist schmerzlich und reißt die ganze Zeit hin und her. Floyd hingegen hat sein Leben auch eher auf den Kopf gestellt, Ihm plagen Schuldgefühle und leidet sehr, meiner Meinung nach zurecht. Sein ganzes Leben gerät im Moment aus den Fugen, ich war ehrlich gesagt etwas schockiert, was er aus seinem Leben gemacht hat.
Ich finde den Verlauf Ihres jeweiligen Lebens schockierend, doch es war authentisch und glaubwürdig, es wirkte keinesfalls so, als wäre alles abrupt und aus dem Ärmel gegriffen.

Da ich den ersten Band auch gelesen habe, es hat mir wieder gut gefallen, auch dass in beiden Büchern Klischees miteingebaut wurden, was bei New Adult Romanen anzunehmen ist. Der zweite Band grenzt sehr gut an den ersten Band an, es werden Dinge aus dem ersten Band erwähnt, um zum einen uns nochmal an Band eins erinnern zu lassen oder eben, wenn man den ersten gar nicht kennt, einen guten Zusammenhang dazu zu finden. Deswegen kann man ruhig den zweiten Band einzeln lesen, doch empfehlen tue ich das nicht. 

Fazit:
Ich bin Froh, beide Bücher gelesen zu haben, ich empfehle auf jeden Fall beide zu lesen! Das Buch hatte Höhen und tiefen, doch es war schön und aufregend, ich fand  es toll, dass Floyd und Storm sich so verändert haben, denn das bringt das Leben, der Stress und Probleme nunmal mitsich.

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019