Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Froschröschen

Autor: Halo Summer
Titel: Froschröschen, Das wahre Märchen
Verlag: Drachenmond (früher Books on Demand)
Seiten: ca. 460
Erschienen: 5. Juni 2018 (Bod), Dezember 2018





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar von Books on Demand

Inhalt:
Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können. Eine lustige, romantische und zauberhaft-finstere Märchen-Dramödie von Halo Summer, der Autorin von Aschenkindel - Das wahre Märchen Amazon

Meinung:
Vielen Dank für das kostenlose Rezensionsexemplar, das beeinflusst aber nicht meine Meinung über dieses Buch.

Die Idee hinter diesem Buch gefällt mir sehr gut, dass "Der Froschkönig" und "Dornröschen" zusammen in einem Buch verwehrt werben. Rosalie war mir von Anfang an sympathisch, auch weil ich die Idee großartig fand!
Rosalie wirkt sofort sehr selbstbewusst und nichts lässt Sie aus der Ruhe bringen, auch nicht als Sie erkennt, dass der Frosch ein Prinz ist, darauf lässt Sie sich schnell ein. 
Schade fand ich, dass Rosalie nie auf die Nase fiel, Ihr immer alles gelinge und nie etwas aus einem Fehler lernen musste.. Nun ja, es ist ein Märchen, dennoch stecken in Märchen immer Lehren, wie zB bei "Hänsel und Gretel" wo viele Kernaussagen versteckt sind. 
Auch gab es keinen Spannungsbogen in dem Buch, ich fand generell, dass es Sich etwas gezogen hat, auch wenn ich das Buch sehr schnell beendet habe. 
Halo Summer hat einen unglaublich schönen Schreibstil, das Buch konnte ich recht schnell beenden, kurz darauf hab ich auch ein anderes Buch von Ihr gelesen.
Der Schreibstil ist etwas altmodisch vielleicht, doch Sie schreibt Stilsicher, Bildlich konnte ich mir alles gut vorstellen und auch bei der Suche nach Humor wurde man fündig. Ich möchte definitiv mehr von Ihr lesen.

Fazit:
Das Buch wird vielleicht nicht mein liebstes, aber es war schön, gut beschrieben und eine schöne Sprache.. Vielleicht habe ich zu viel erwartet?

2 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019