Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die magische Feder 2

Autor: Anna Matheis
Titel: Die magische Feder - Die Reise zum ewigen Moor
Verlag: Twentysix
Reihe: Band 2
Seiten: 212
Erschienen: 18. Oktober 2018




Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Aufregung auf dem Herzogstand - auf dem Gipfel des Berges scheint es zu spuken. Ist tatsächlich Hexerei im Spiel? Steckt vielleicht Helena dahinter, das kecke bayerische Mädchen, das es im 1. Band der Reihe "Die magische Feder" in die "Vampirische Region" verschlug? Dort erlernte sie perfekt das Hexenhandwerk und heiratete Prinz Lorenzo, den Herrscher über die Fabelwelt. 

Im 2. Band der Reihe wartet ein neues Abenteuer auf Helena: Für eine Rettungsmission muss sie nun ins ewige Moor aufbrechen. Doch Vorsicht, dieser Weg ist voller Gefahren! Schließlich muss sie hier ihrem ärgsten Feind erneut gegenübertreten - Silas, dem machthungrigen Vampir, der einst die Macht im übernatürlichen Königreich an sich reißen wollte ... Twentysix

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag, für Ihr erneutes Vertrauen, natürlich bleibt meine Meinung bezüglich des Buches unbeeinflusst.

Ich habe bereits den ersten Band (Die magische Feder) verschlungen, da ich ihn sehr mochte, dadurch dass Anna Matheis Schreibstil sehr einfach und gut zu lesen ist. Der Kritikpunkt, dass mir in Band eins die Dialoge nicht gefallen haben, da es sich teils wie erzählt anhörte, kann ich jetzt nicht äußern. Für mich war das Buch die perfekte Fortsetzung, voller Abenteuer und Spannung, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen! 
Hannah hat Ihre Aufgabe total gut auf sich genommen und es hat mir gut gefallen wie auch jetzt die Fabelwelt im verbotenen Wald und im Moor dargestellt wurde. Wir haben Hannah noch ein Stück besser kennenlernen können, ich mag Sie unglaublich gerne, die ganze Fabelwelt hat mich angezogen, weswegen ich das Buch an einem Nachmittag beendet habe. 

Mich würde es unglaublich freuen, wenn Anna Matheis weitere Bücher schreibt, es einen dritten Band zu "Die magische Feder" erscheint. Ich bin mir sicher, dass auch andere, jüngere Leser und Leserinnen Ihre Bücher lieben, schade dass diese nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. 

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung in der fantastischen Welt von Hannah und allen Wesen, ich hoffe dass es nicht der letzte Band ist.

5 von 5❤

Kommentare

  1. Einen wunderschönen guten Abend:))
    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und habe mich hier schon ein wenig umgesehen. Hübsch hast Du es :)
    Dieses Buch habe ich noch gar nicht gekannt, aber hört sich ja richtig toll an. Es ist ja eher selten, dass Folgebände konstant spannend sind- daher bin ich echt neugierig geworden auf diese Reihe. Danke für den Tipp.
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog und bin gespannt welche Beiträge folgen werden.
    Vielleicht hast ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Andrea
    printbalance.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019