Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Bird Box

Autor: Josh Malerman
Titel: Bird Box -  Schliesse deine Augen
Verlag: Blanvalet
Seiten: 320
Erschienen: 17. Dezember 2018





Unbezahlte Werbung, kostenfreies Rezensionsexemplar


Inhalt:
Öffne deinen Augen, und du bist tot! Dieses Mantra hat Malorie ihren beiden Kindern von Geburt an eingeimpft. Sie verlassen das Haus so selten wie möglich und wenn doch, dann nur mit verbundenen Augen. Denn irgendetwas ist dort draußen, dessen Anblick jeden in den Wahnsinn treibt. Da klingelt das Telefon, und der unbekannte Anrufer bietet ihr einen sicheren Ort, nur ein paar Meilen den Fluss hinab. Kein weiter Weg, wenn man ihn sehen kann. Doch mit verbundenen Augen unmöglich. Dennoch steigt Malorie mit den Kindern in ein kleines Boot, der Hoffnung entgegen – oder dem Tod! random house

Meinung:
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Natürlich verändert diese Tatsache nicht meine Meinung!

Den Roman von Josh Malerman habe ich vor zwei Tagen erhalten und war nun so gespannt darauf, dass ich es lesen musste. Von dem Buch und von dem gleichnamigen Film den es nun auf Netflix gibt, habe ich tatsächlich nur gutes gehört!

Das Buch ist aufgeteilt in jetziger Zeitspanne auf dem Fluss, auf der flucht und mit der Hoffnung am leben zu bleiben. Und der Vergangenheit, wie all das zustande kam und was Malorie bereits mit ihren beiden Kindern durchmachen musste... 
So ein Aufbau ist natürlich nichts neues, dennoch fand ich es auch in diesem Roman, oder Thriller, sehr gut und passend. Der generelle Aufbau und die Zusammensetzung, natürich auch der Plot sind so unfassbar gut.. das Ende hat mich nämlich auf eine Fortsetzung hoffen lassen! 
Jedoch habe ich gesehen, dass das Buch bereits 2014 erschien und dies nun sehr unwahrscheinlich ist...
Ich mochte Malorie, Tom und alle anderen Charakteren gerne und sehr gut gewählt! 

Schon irgendwie schade, dass ich das Buch so schnell ausgelesen habe, da das Buch so massiv gedrängt hat und kompensiert mit dem beklemmenden Gefühl... Das Buch hat mich fragen lassen, was es für mich bedeuten würde, nicht mehr aus dem Fenster sehen zu können, nicht mehr frei herum zu laufen, Fußball zu spielen oder anderes um die Freiheit draußen zu genießen.. einfach nur durch die gegend schauen oder in den Himmel. Es sind die kleinen, alltäglichen Dinge, die einen komplett glücklich machen, Liebe kann da nicht allein reichen. 

Fazit:
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und auch getrauert, das ganze Buch hindurch. Es ist definitiv ein einzigartiges Jahreshilight! Jetzt schaue ich endlich den Film... 

5 von 5🐦

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019