Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Emily Bones



Autor: Gesa Schwartz
Titel: Emily Bones - Die Stadt der Geister
Verlag: Thienemann Esslinger
Seiten: 448
Erschienen: 17. Juli 2018




Inhalt:
Ein Schmöker mit atmosphärischem Setting und eine Geschichte, die Tim Burton verfilmen würde.

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ...


Rezensionsexemplar

Meinung:
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und der tollen Ansprechpartnerin des Verlages.
Beim lesen hatte ich wirklich sehr viel Freude und es passte sehr zur Herbstlichen Halloween Zeit. 

Das Buch ist nicht nur von Außen wunderschön, sondern auch von Innen sehr Liebevoll gestaltet!
Der Schreibstil ist sehr einfach und umgangssprachlich, deswegen ist es für Jugendliche sowie für Erwachsene zu empfehlen. 
Unsere Protagonistin Emily habe ich total ins Herz geschlossen, denn sie liebt es Streiche zu spielen und das natürlich vor allem an Halloween. Leider wurde sie umgebracht und lebt jetzt im reich der Toten weiter und möchte erfahren, wer sie tötete und warum er das getan hat. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte großartig, sie hat einen tollen wachsenden Charakter und sie ist unglaublich humorvoll. 
Im Laufe des Buches werden natürlich immer mehr Nebencharaktere präsent und jeder einzelne ist kompakt und sehr einzigartig.

Als hauptsächlichen Dreh und Angelpunkt des Buches, ist der Friedhof Père Lachaise in Paris Frankreich, da es mir gar nichts sagte, habe ich es gegooglet und muss zugeben, dass der Friedhof einfach nur wunderschön ist. 
Der Friedhof könnte ein typischer Drehort in Filmen sein, wirklich sehr alt und traditionell.

Das Buch hat mich voll und ganz eingenommen und mitgerissen. Dadurch dass Protagonistin Emily so sympathisch ist, mochte man mehr über sie erfahren und konnte das Buch nicht weglegen.
Fazit:
Das Buch ist zu tausend-Prozent zu empfehlen! Ich würde mich wahnsinnig über eine Verfilmung (von Tim Burton!!) freuen.

5 von 5👻

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019