Direkt zum Hauptbereich

Rezension - die prinzessin, die nicht gerettet werden muss

Autor: Amanda Lovelace
Titel: die prinzessin, die nicht gerettet werden muss
Verlag: LAGO
Seiten: 203
Erschienen: 08. Oktober 2018





Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar


Inhalt:
Rupi Kaur hat Poesie wieder modern und sexy gemacht. Mit Amanda Lovelace tritt nun ihre legitime Nachfolgerin auf die internationale Bühne. Amanda Lovelace verbindet Märchen und Feminismus auf eine einzigartige Weise: Direkt und ohne Umschweife schreibt sie über Liebe, Verlust, Schmerz, Heilung und die Magie, die jeder Frau innewohnt. Ein Muss für jede selbstbewusste Frau, die keinen Mann zur Rettung brauchtm-vg Verlag

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag der mir sowie Milch und Honig von rubi kaurs zur Verfügung gestellt hat! Und vielen Dank an die Liebe Ansprechpartnerin, die mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat, da mir Milch und Honig bereits sehr gut gefallen hat!

Das Buch kam heute bei mir an und da, wie gesagt, mir Milch und Honig schon so gut gefallen hat, habe ich dieses sofort angefangen. 
Das Buch ist aufgeteilt in vier größeren Kapiteln und man muss tatsächlich sagen, dass Amanda Lovelace, Rubi Kaur sehr ähnelt. 
Amanda spricht verschiedene Themen an, Krebs, Essstörung, die Liebe und der Verlust von geliebten Menschen, ich persönlich habe mit allem bereits nähere Erfahrungen gemacht, weswegen mir auch dieses Buch bereits sehr ans Herz ging! Ich habe mir wieder ein paar Stellen markiert und habe meinem Freund immer wieder etwas vorgelesen.
Manche Gedichte umfassen vielleicht sechs Zeilen, reimen sich nicht.. Aber das muss es auch nicht. Ihre Worte sind deutlich und haben uns einen Einblick in ihr Leben und ihre Gefühle gegeben, ein weiterer Grund, wieso ich nicht aufhören konnte es zu lesen. 
Einige bestimmte Zeilen haben mich stocken lassen, sie haben mich persönlich noch mal zurück geworfen und mich an meiner passenden Situation erinnern lassen. Das Buch besitzt so viel Schmerz dass es schon weh tut, wenn man weiter darüber nachdenkt, musste sie all dieses durch machen? War es für sie genau so Therapie, wie für mich das zurückziehen mit einem Buch? 
Ich konnte Amanda jedes einzelne Wort abnehmen und deswegen hat es mir so Gut gefallen, es ist ehrlich, direkt und schamlos.

Fazit:
Ich hoffe dieses Buch erreicht so viele Leser wie Milch und Honig, es kann mit Rubi Kaur vielleicht nicht zu 100% mithalten, doch es ist für sich selber etwas besonders. 
Ich kann dir auch dieses Buch empfehlen!

4 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019