Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Die Spiderwick Geheimnisse 2

Autor: T. DiTerlizzi & H. Black
Titel: Die Spiderwick Geheimnisse - Gefährliche Suche
Verlag: cbj
Reihe: Band 2
Seiten: 128
Erschienen: 09. November 2009





Unbezahlte Werbung, Selbstgekauft

Inhalt:
Als die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das alte, verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen, haben sie bald das Gefühl, dass sie hier nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, aber das kleine Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen tut alles, um das zu verhindern …
Die Zauberwesen haben mitbekommen, dass Arthur Spiderwicks Handbuch wieder aufgetaucht ist, und weil es Macht über alle darin verzeichneten Geschöpfe verleiht, wollen finstere Gestalten es an sich reißen. Zum Glück steht Hauskobold Thimbletack den Geschwistern zur Seite. cbj Verlag

Meinung:
Nachdem mir Band 1 (Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung) so gut gefallen hat, habe ich am nächsten Nachmittag sofort mit diesem Band 2 angefangen...
Auch Band 2 hat mir sehr gut gefallen, die "Aufbauphase" der Geschichte ist mit Band 1 im großen und ganzen Beendet worden und es ging direkt in ein tolles Abenteuer mit Mallory, Simon und auch Jared. Die Geschichte ist ganz rund und schön durchdacht, ich habe mich wieder total mitten drin gefühlt.
Doch ob man Thimbletack vertrauen kann? Ob die Geschwister das Buch hergeben sollten? Ist das Haus überhaupt sicher? 
Ich fand das Buch wieder toll und spannend, ich freue mich sehr auf die Folgebände!

Fazit:
Wie auch Band 1 hat mir das Buch sehr gut gefallen! Schade dass ich die anderen Bücher der Reihe noch nicht habe, ich würde sehr gerne sofort weiter lesen!

5 von 5❤


Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019