Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Autor: Petra Hülsmann
Titel: Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 575
Erschienen: 25. Mai 2018




[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los. Bastei Lübbe

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar und die tolle Überraschung!

Petra Hülsmann hat eine leichte und lockere Art zu schreiben, wie bei ihren anderen vier Büchern, kommen auch hier Hülsmann Fans voll auf ihre kosten. Mit Ihrer humorvollen Art und der Ich-Perspektive der Protagonistin Annika, konnte ich mich super in die Geschichte hineinversetzen. Ich musste fast die ganze Zeit grinsen, weil ich es (mal wieder) richtig toll fand, ein Buch von Ihr zu lesen.

Annika ist humorvoll, etwas tollpatschig, liebt(-e) Ihren Job und die Musik, sie ist einfach eine tolle Frau und ich habe Sie total gemocht, auch wenn Sie andere oft verbessern muss.
In dem Buch geht es auch um Probleme womit Schüler im Schulalltag konfrontiert werden, wie zum Beispiel; Mobbing. Hülsmann hat die ernsten Themen immer gut untergebracht um auf diese aufmerksam zu machen!

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen und ich kann es definitiv weiter empfehlen! Tolle Liebeserklärung an den Beruf, Hamburg und auch die Liebe... Mit unglaublich tollen Charakteren.

5 von 5❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019