Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Normal ist das nicht

Autor: Sidney Hoffmann
Titel: Normal ist das nicht - Ein PS Profi auf Achse
Verlag: Eden Books
Seiten: 240
Erschienen: 07. Juni 2018





[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]


Inhalt:
Sidney »Sid« Hoffmann ist der Star der Sport1-Show »Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott«. Mit seinen zahlreichen Fans teilt er eine große Leidenschaft: die Liebe zu allem, was Räder hat! In seiner Werkstatt Sidney Industries in Dortmund vollbringt der sympathische Auto-Freak wahre Tuningwunder und hat dabei stets noch einen flotten Spruch parat. In seinem Buch verrät der Autoexperte, wie seine Liebe zum Tuning entstand, welche verrückten Geschichten er in seinem Alltag in der Tuningwerkstatt erlebt und wie es eigentlich hinter dem Set der beliebten Fernsehshow »Die PS-Profis« zugeht. Darüber hinaus teilt er jede Menge Expertenwissen, gibt hilfreiche Ratschläge für Hobby- Bastler und erzählt unterhaltsame Anekdoten aus seinem Leben, die es im Fernsehen so noch nicht zu sehen gab! Eden Books Verlag

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für Ihr vertrauen und dem Rezensionsexemplar!

Ich habe das Buch angefragt, da mein Freund die Sendung total Toll findet, da wurde ich neugierig und da dachte ich, dass ein Buch dafür perfekt sei!
Das Buch ist total toll und leicht geschrieben, genau wie man Sid aus dem TV kennt, doch leider konnte ich mit ein paar Dingen nichts anfangen, da ich keine Ahnung von Autos geschweige denn Tuning habe... 
Die Geschichte, wie er zu seiner Liebe kam, ist toll und ich kann Ihn dennoch voll und ganz verstehen. 
Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen und ich kann mir vorstellen, dass es PS-Profi-Fans o.a. sehr gut gefällt!
Schnell hatte ich das Buch auch durchgelesen, ich hatte es eigentlich zur Hand genommen, weil mein Freund wieder die Sendung geguckt hat und ich auf mein CR keine Lust hatte...

Fazit:
Gute Idee von Sid, klasse und ehrliche Erzählweise.
Für Auto und Tuning- Fans ist es perfekt!

4 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019