Direkt zum Hauptbereich

Pheromon, Sie riechen dich - Rezension

Autor: Wekwerth und Thariot
Titel: Pheromon, Sie riechen dich
Reihe: Band 1
Verlag: Thienemann Esslinger
Seiten: 413
Erschienen: 16. Januar 2018





[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf. 
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin. Thienemann-Esslinger Verlag

Meinung:
Als aller erstes natürlich vielen herzlichen Dank an den Verlag und die unglaublich liebe und nette Ansprechpartnerin!

Am Anfang habe ich dieses Buch nicht sonderlich wahrgenommen, doch es ging total auf Insagram herum, erst recht als dann der zweite Band Sie sehen dich raus gekommen ist. Der Klappentext hat sich meiner Meinung nach sehr zurückhaltend und dennoch spannend angehört, auf jeden Fall so, dass man wissen mag wieso er auf einmal Gefühle riechen kann und man Mathe auf einmal versteht.. 

Ich habe das Buch mit großer Lust angefangen und es war auch echt gut! Allerdings habe ich es vor unseren Urlaub nicht beenden können und ich dies nicht mit im Urlaub nehmen wollte, da ich es fast beendet hatte. Als endlich ruhe eingekehrt war, habe ich es mit großer Lust wieder in die Hand genommen. Nach den ersten paar Seiten habe ich gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe, dieses Buch zu lesen. 
Der Schreibstil ist echt große Klasse, sehr flüssig, angenehm und leicht geschrieben, perfekt für Teenies am 14, ich würde es meinem Kind definitiv in die Hand drücken. 

Das Buch ist abwechselt in zwei verschiedenen Sichten geschrieben, und Ortszeiten. Einmal Jake, ein süßer 17 jähriger Jugendlicher im Jahr 2018 und Travis, ein Ehrenamtlicher Arzt, im  Jahr 2118. Ich mochte beide Protagonisten und auch in beiden Jahren die Haupt-Nebenprotagonisten sehr gerne, sie haben alle eine ganz eigene Persönlichkeit und mir kam es oft so vor als würde ich neben Jake sitzen und ihm in seine Goldschimmerten Augen starren, oder neben Travis der versucht jedem zu Helfen oder mit Susan einen Kaffee trinken.
Der Inhalt befasst sich nicht totaler Fantasie, falls es sich so für dich anhören mag. Es ist en Jugendroman, ab und an mit ein paar Fakten (zB dass im Dezember 1999 ein Meteorit in eine Trinkwasserreservoir einschlug).

Fazit:


Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es echt jeden ans Herz legen, wenn du es nicht schon gelesen hast!




5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019