Direkt zum Hauptbereich

Midnight Sun - Rezension

Autor: Trish Cook
Titel: Midnight Sun
Verlag: cbt
Seiten: 288
Erschienen: 12. Februar 2018



[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]




Inhalt:
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ... RandomHouse

Meinung:
Ich habe von sehr vielen gehört, wie begeistert sie von dem Buch und/oder vom Film sind, da wurde ich neugierig.. 

Die Schrift ist relativ groß, weswegen man schnell durch die knapp dreihundert Seiten fliegt, doch es liegt auch an den sehr leichten und einfachen Schreibstil. Ich fand, dass die Autorin anfangs selber noch nicht richtig im Buch war, denn nicht nur die Geschichte kam nach zwei drittel richtig ins rollen, sondern der Schreibstil besserte sich. 

Bei ca. der Hälfte wollte mein Freund eine kurze Zusammenfassung hören, da er das Buch nicht lesen wollte, allerdings wusste ich überhaupt nicht was ich sagen soll, da auf den bereits knapp gelesenen zweihundert Seiten  nicht passiert war und ich somit nichts zusammenfassen konnte. 

Und dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war froh, dass es mich nicht enttäuscht hat, da das Ende alles wieder gut gemacht hat.
Das Buch ist eine leichte Liebesgeschichte, in der die Protagonistin allerdings eine Krankheit hat und Ihr das Leben schwer macht. Es ist super für zwischendurch, auch weil man es so schnell ausgelesen hat. 
Auch dieses Buch schwebt mir im Hinterkopf herum, es hat mir nochmals gezeigt und klar gemacht, dass das Leben wertvoll ist und die Liebe alles besiegen vermag. 

Fazit:
Sehr berührend und eine tolle Geschichte! Ich freue mich unfassbar auf den Film!
Genau diese schmerzliche Liebe lese ich gerne...

3 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019