Direkt zum Hauptbereich

Zwischen dir und mir das Meer - Rezension


Autor: Katharina Herzog
Titel: Zwischen dir und mir das Meer
Verlag: Rowohlt
Seiten: 352
Erschienen: 24. April 2018





[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]


Inhalt:
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!
Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.
Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen ... Rowohlt Verlag


Meinung:
Natürlich vielen Dank an den Verlag und die tolle Kommunikation mit der Ansprechpartnerin, die für uns Blogger zuständig ist!

Ich war mir nicht zu 100% sicher, dass mir dieses Buch gefallen wird, da ich dachte, dass es ein typischer Frauenroman ist, doch da ich nur gutes über die Autorin gehört habe, wollte ich es dennoch probieren.
Doch das Buch lag dann doch lange auf meinem SuB und hat mich sehnsüchtig angestarrt, ich hatte das Buch auch immer wieder in die Hand genommen.. doch dennoch zurück gelegt.
Aber als ich mir dann meine Bücher für unseren Sommerurlaub rausgesucht habe, dachte ich, dass es jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, es in der Türkei am Strand zu lesen...

Nach den ersten paar Seiten war ich sofort in das Buch vertieft und habe es total genossen, dieses Buch zu lesen. Zu meinem Freund habe ich gesagt: "Wow, das Buch ist tatsächlich echt gut!". Und so ging es auch die ganze Zeit weiter. 
Die Geschichte rund um Lena, die Vergangenheit ihrer Mutter, Italien und Zitronen, sowie Limoncello ist einfach wunderschön! Sie ist rund, sie hält einen fest und sie hat mich gar nicht mehr los gelassen.. Ich musst immer wieder daran denken, dass ich weiter lesen mag. 

Katharina Herzog hat eine tolle Art zu erzählen, es fühlte sich an, als würde ich alles mit Lena zusammen erleben. Es ist alles rund und sehr gut durchdacht! 
Man wechselt in den Kapiteln von Lena, 18 Jahre nach dem Tod ihrer Mutter und zu ihrer Mutter im Teenager alter und jungen Erwachsenen. Ich wollte die ganze Zeit wissen, was denn nun wirklich passiert ist, wer Lenas Mutter war und wieso sie Italien verlassen hat! Es wurde immer wieder neue Spannung aufgebaut, einfach umwerfend!

Fazit:
Sollten wir irgendwann nach Italien reisen, muss ich unbedingt an die Amalfiküste und dort dieses unfassbar schöne Buch noch einmal lesen! 


5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019