Direkt zum Hauptbereich

Der Totenmacher - Rezension

Autor: Stuart McBride
Titel: Der Totenmacher
Verlag: Goldmann
Seiten: 832
Erschienen: 19. Februar 2018





[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Es ist ein bizarrer Fund: Als man eine Mumie auf einer Mülldeponie entdeckt, vermutet die Polizei, dass sie aus einem Museum entwendet wurde. Bis eine weitere mumifizierte Leiche gefunden wird, und Röntgenaufnahmen beweisen, dass die Toten keineswegs antik sind: Die Männer wurden Opfer eines Killers, der mit höchster Grausamkeit vorging und dessen Werk noch nicht vollendet ist … DC Callum MacGregor ermittelt in der rätselhaftesten Mordserie, die das schottische Oldcastle je gesehen hat. Goldmann Verlag

Meinung:
Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich habe seit langem keinen Thriller mehr gelesen und da ich oft gutes von MacBride gehört habe, wollte ich es gerne lesen. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, denn mir hat das Buch schon genug Zeit genommen. 

Der Schreibstil war Klasse, der Anfang hat mir gut gefallen und ich hatte große Lust auf die Story.
Nach rund 300 Seiten hätte das Buch ruhig enden können, die Story zog sich in die Länge und ich habe genau so, nicht den Humor verstanden. 
Die Idee war ganz gut, dass es sich um nicht-alte Mumien handelt und immer mehr auftauchen, auch wie, hat mir sehr gut gefallen. MacGregor hat mmir sehr gefallen, ich mag ihn.

Ich finde es schade, dass mich MacBride so enttäuscht hat, ich habe viel mehr erwartet... auch das ca 500 Seiten unnötig waren.


Fazit:
Ich hoffe, dass MacBride Fans, dennoch begeistert davon sind, doch ich bin nicht zu 100% davon überzeugt.

3 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019