Direkt zum Hauptbereich

Das rote Kleid - Rezension

Autor: Guido Maria Kretschmer
Titel: Das rote Kleid
Verlag: Goldmann
Seiten: 256
Erschienen: 12. März 2018






[Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Anascha ist ein wunderschönes rotes Kleid aus Seide. Sie hängt an einem Filmset in der Garderobe und wartet gespannt auf ihren Auftritt. Aber Anascha ist noch ein junges Textil, und so ist sie froh, dass sie in guter Gesellschaft ist: Da gibt es Eric, den alten Mantel, der bald ihr engster Vertrauter wird, ein liebenswertes Nachthemdchen, das immer vom Bügel stürzt, oder Lulu, das charmante Revuekleid aus Las Vegas. Nur gut, dass sie alle zusammenhalten wie aus einem Garn genäht, denn bald müssen sie so manche Herausforderung meistern. Und vielleicht gelingt es Anascha am Ende sogar, ihren großen Traum zu erfüllen – ein richtiges Zuhause zu haben und einen Menschen, der sie wirklich liebt, für immer ...  Goldmann Verlag

Meinung:
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Ich finde Guido echt toll und habe mich mächtig gefreut, dass er einen neuen Roman raus bringt, welches mich wirklich interessiert. Seit 2012, seit es die Sendung Shopping Queen gibt, verfolge ich sie und liebe all seine Kommentare, vor allem die Gemeinen, da er alles nett und höflich verpacken kann, so ist er eben 

Guido ist klasse, er ist menschlich echt toll und weiß alles von Mode und die Idee, einen Roman in der Sicht von Kleidung zu schreiben ist große Klasse! 

Das Buch spiegelt Guido vollkommen wieder und zeigt wer er ist und was er liebt..er hat sein ganzes Herzblut rein gesteckt und auch seine Art und Weise. Auch da das Buch Zeichnungen und Skizzen jeweiliger Protagonisten beinhaltet, sowie Nebencharekteren, sie sind wunderschön und liebevoll.
Anascha ist toll, ich habe sie und auch die anderen Charaktere nach ca 20 Seiten bedingungslos ins Herz geschlossen. 
Im Buch steckt so viel Liebe, Wissen und auch Humor drin. 

Fazit:
Ich bin restlos begeistert und würde mich sehr freuen, Hoch weitere Romane dieser Richtung von Guido lesen zu dürfen!

5 von 5 ❤

Kommentare

Beliebte Post

Rezension - It's time to move on

Autor. Larissa Braun Titel: It's time to move on Verlag:  Books on Demand Seiten: 292 Erschienen: 24. April 2018

Rezension - Meine Geschichte

Autor: Nick Wettig (Zate) Titel: Meine Geschichte Verlag:  Books on Demand Seiten: 380 Erschienen: 07. Januar 2019

Rezension - Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram Titel: Cinder & Ella Verlag:  One Verlag (Lübbe) Seiten: 444 Erschienen: 28. September 2019